wer ist tendenziell intelligenter der der viele fragen stellt oder der der viele antworten gibt?

9 Antworten

Die Beziehung von Anzahl der Antworten auf GF und den Intelligenz eines Menschens sind zusammen nicht korreliert. Bei Beiträgen, die nicht ernst gemeint sind ( bzw. Trollen oder unriefe Beschreibungen dazu ) kann man es schon sagen, dass dieser bestimmte Nutzer einen niedrigen IQ hat, weil die Mehrheit davon keine ausgekräftigen Zusätze haben oder falsche Grammatik nutzen.

Auch zu Antworten ist das ja eine ähnliche Sache. Zur Bestimmung von IQ eines Nutzers ist das einfach durch die Anzahl von Antworten oder hilfreichste Antworten nicht auszudenken, weil es einerseits darauf ankommt, ob der Nutzer " wirklich " in diesem Thema sich auskennt ( also kein Google, kopierte Quellen, usw. ) und anderseits entdeckt man den Intelligenz eines Nutzers anhand der Vielfältigkeit davon. Je vielfältiger eine bestimmte Antwort ist, desto sind die Möglichkeiten höher, dass ein Nutzer als " intelligent " oder " schlau " beschrieben wird. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

EasternPremise
Fragesteller

Aber Trolle sind doch meist schlauer ? Intelligente Menschen sind Provokativ

ethan227  19.06.2023, 12:47
@EasternPremise
Aber Trolle sind doch meist schlauer ? Intelligente Menschen sind Provokativ

das hier ist ja teilweise richtig. Bei intelligenten Menschen sind sie nicht immer provokativ - man kann es bei Besserwissern auf dieser Seite sehen, die immer falsche Aussagen auf Antworten geben.

Ich bin der Meinung, das kann man nicht wirklich pauschal sagen..

Es heißt zwar "Wer nicht fragt, bleibt dumm", aber bei so vielen Fragen die hier gestellt werden, denke ich persönlich mir: "Hättest du die Frage jetzt Google gestellt oder hättest dich im Internet zu dem Thema etwas belesen... Hättest du alles klären können was dich interessiert und noch mehr.."

Und viele Antworten sind auch kein Kriterium, man kann 1000 antworten geben.

Wenn aber nur ein kleiner Bruchteil wirklich sinnvoll ist oder zu einer Lösung beiträgt, ist das auch in keinem Verhältnis.

theoretisch der mehr fragt ... aber man muss ja auch mal ein Bischen sozial sein und etwas vom Wissen kostenlos freigeben

denn eigentlich würde hoher IQ heißen: ich schaue wie ich überall noch mehr Wissen kriege, aber ich verrate natürlich nicht was ich weiß .. denn nur wenn ich allein viele Geheimnisse kenne die andere nicht kennen ist das Wissen mächtig.

Da musste ich jetzt auch erst überlegen😉. Pauschal kann man es wohl so nicht beantworten.

Manchmal ist es klüger eine Frage zu stellen um festzustellen,dass der antwortende der unterlegene ist,wobei sich manchmal herausstellt,dass der fragende es gar nicht besser wusste.

Da du nach tendenziell fragst, mMn. der, der viele Fragen stellt. Ich glaube aber nicht, dass viel fragen oder ein breites Wissen Indikatoreb für Intelligenz sind.