Wer ist schneller Superman oder Flash?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flash ist schneller als Superman (Flash ist so schnell, dass er durch die Zeit und Dimensionen reisen kann!) - in den Comics haben sich Flash und Superman Rennen geliefert, um herauszufinden, wer schneller ist: mit unterschiedlichem Ausgang.

Aber in Flash: Reborn stellt Barry Allen (Flash) klar, dass er Superman hat gewinnen lassen, weil diese Rennen für wohltätige Zwecke waren...

Also ganz eindeutig: Flash ist schneller.

 - (Geschwindigkeit, Flash, Superman)

Flash

Flash ist "etwas"(Schwierig zu definieren) schneller als Superman. Aber Superman kann schon mithalten, da er genau wie Flash durch die Zeit reisen kann. Zwar Freue ich mich das noch heute jemand "Smallville" anschaut, jedoch musst du wissen das diese Serie nicht die zuverlässigste Quelle für Superman ist.

Abgesehen davon, dass es zwei Comic-Helden sind, die also nichts mit der Realität zu tun haben, würde ich meinen, dass Flash am Boden schneller ist, Superman aber allgemein schneller ist.

Vielleicht gehört es nicht zum Canon von Superman, aber in dem ersten Film mit Christopher Reeve und im Richard-Donner-Cut von Superman 2 Allein gegen Alle hat er sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und ist dadurch in die Zeit zurück gereist.

Zumindest in der Serie "The Flash" ist gleichnamiger noch nicht einmal ansatzweise so schnell gewesen - aber vielleicht wird er es ja noch. Trotzdem, fliegen kann Flash nicht - und auch bei Superman ist es je nach Comic und Verfilmung mit dem Fliegen unterschiedlich.

AntiNametag  02.06.2017, 22:14

Naja du musst aber Bedenken dass Flash sich durch Atome Bewegen kann in dem er sich durch Phast . Ausserdem ist es im Film sehr Unlogisch da er nicht in der Zeit reist Sondern die Erdrotation Umdreht und daher Irgendwie die Zeit Zurück spult.

JTKirk2000  03.06.2017, 06:01
@AntiNametag

Naja du musst aber Bedenken dass Flash sich durch Atome Bewegen kann in dem er sich durch Phast .

Erstens was hat das mit Geschwindigkeit zu tun und zweitens was meinst Du mit "Phast"?

Ausserdem ist es im Film sehr Unlogisch da er nicht in der Zeit reist Sondern die Erdrotation Umdreht und daher Irgendwie die Zeit Zurück spult.

Dann sieh es mal von der Seite: Nimm den etwaigen Umkreis, in welchem Superman die Erde umrundet hat, teile diese durch die Umlaufzeit und dann vergleiche sein Maximum an Geschwindigkeit mit der Lichtgeschwindigkeit. Wenn er beispielsweise am Boden entlang geflogen wäre, also etwa 40000 km. Um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen müsste er also pro Sekunde etwa 7,5 Umrundungen geschafft haben. Allerdings wird im Film deutlich, dass Superman eine Umlaufbahn genutzt hat, die einen deutlich größeren Umfang hatte, als der Erdumfang, sogar etwa den doppelten Radius und daher auch etwa den doppelten Umfang. Schon bei also etwa 4 Umrundungen pro Sekunde (und die hat er wohl im Film geschafft) hätte Superman die Lichtgeschwindigkeit erreicht. Von daher wäre es eigentlich eher nur ein optischer Effekt gewesen, dass er die Erde dazu gebracht hätte, dass sie sich rückwärts dreht, vielmehr ist er durch Erreichen bzw. Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit gereist und dass die Erde sich zurückdrehte, war ein Anzeichen für ihn, dass sich die Zeit zurückdrehte. Im Prinzip ist es allerdings unsinnig, dass er danach in die Gegenrichtung noch einige Umrundungen flog, es sei denn es sollte verdeutlicht werden, dass sich seine Umrundung auf den Drehimpuls zusätzlich zu seiner Zeitreise ausgewirkt hätte. Aber die rückwärtige Rotation allein hätte keine Zeitreise bewirkt.

PhilippGall
Fragesteller

Klar sind beide Comicfiguren aber was ist so schlimm daran über seine lieblingsgeschichte auszutauschen. Auch in griechischen Mythologien gibt es genug solcher Gespräche es geht hier nicht um die Realität sondern das man Spaß hat mit Leuten über so etwas untereinander auszutauschen. Und die Filme meine ich nicht ich beziehe mich allgemein auf die Comic Fassungen. Und stärken vergleiche unter unseren Helden gibt es genug. Da könnte ich auch sagen: Wer ist stärker Superman oder Hulk und dann dazu sagen erstens sind beide aus unterschiedlichen Genre und 2. ist es unfair und 3. es sind ja nur figuren. 😜😜😜😜😜😜😜 mag solche Bremser nicht bei solchen Themen. Nichts für ungut.

JTKirk2000  21.01.2019, 11:10
@PhilippGall
Und die Filme meine ich nicht ich beziehe mich allgemein auf die Comic Fassungen.

Selbst da gibt es zum Teil schon gewaltige Unterschiede. Bei Flash kommt es ja eigentlich nur auf seine Geschwindigkeit an, während die Möglichkeiten von Superman von einem zum anderen Comic bzw. Film oder was auch immer sich gewaltig voneinander unterscheiden. In den ersten Comics konnte Superman gerade einmal sehr hoch springen und war zwar stark, konnte sich aber "gerade einmal" mit beispielsweise einer Dampflok messen. Auch andere Fähigkeiten kamen später überhaupt erst dazu. Würde der Superman aus den Dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gegen den echt aktuellen aus demselben Genre antreten, hätte der frühere in keiner einzigen Beziehung auch nur den Hauch einer Chance - und in beiden Fällen wäre es egal, ob es der aus den Comics oder aus den Filmen/Serien ist.

Ich kann mich dunkel an eine alte Superman-Episode in Schwarzweiß erinnern, wo der Supermandarsteller meinte, dass er eine Distanz von 3000 km in 30 Sekunden überwinden kann. In den Superman-Filmen mit Christopher Reeve umkreiste er die Erde in Sekundenbruchteilen und konnte so in der Zeit reisen. Angeblich soll ja auch Flash in der Zeit reisen können, aber für beide scheint dies entsprechend die Grenze ihrer erreichbaren Geschwindigkeiten zu sein.

Wer ist stärker Superman oder Hulk und dann dazu sagen erstens sind beide aus unterschiedlichen Genre und 2. ist es unfair und 3. es sind ja nur figuren.

Wenn, dann sind eher Superman und Flash aus demselben "Genre", denn immerhin gehören beide dem DC-Universum an. Hulk ist jedoch eine Figur aus dem Marveluniversum. Genausogut könnte man Star Trek mit Star Wars vergleichen, wie Superman mit Hulk. Und wenn es schon um Stärke im Vergleich zwischen Hulk und Superman geht, so sind beide aus verschiedenen Gründen nicht miteinander vergleichbar. Erstens scheint die kraft von Hulk hauptsächlich von seiner Wurt abzuhängen. Dennoch kann er beispielsweise Mjönyr nicht anheben und zweitens hat er selten etwas angehoben, was in Größe und Masse dem entspräche, was Superman hin und wieder in den Orbit gebracht hat - insbesondere wenn ich an die Filme "Superman Returns" oder "Superman 4 - Die Welt am Abgrund" denke.

mag solche Bremser nicht bei solchen Themen. Nichts für ungut.

es ist nicht meine Absicht zu bremsen, sondern aufzuzeigen, wie sehr sich in der Entwicklung der Figuren auch ihre Möglichkeiten verändert haben. Würde man also Vergleiche anstellen wollen, so müsste man zunächst einmal festlegen, auf welchem Fähigkeitsniveau sich die entsprechend jeweilige Figur befinden sollte und der Vergleich würde sich dann eigentlich schon ganz automatisch klären.

Ghost618DC  03.01.2022, 20:47

Er bewegt sich in Folge 15 Staffel 4 mit Lichtgeschwindigkeit wurde ausgerechnet

JTKirk2000  04.01.2022, 05:00
@Ghost618DC

Das kann Superman auch, wie man in dem ersten Christopher Reeve-Film sehen kann und, im Richard Donner Cut des zweiten Filmes mit Christopher Reeve ebenfalls, nur läuft er dann nicht, sondern fliegt in beiden Beispielen um die Erde herum.

Flash ist im Laufen um vielfaches schneller als Superman, weil er ja ständig in Bewegung ist und Training hat.
Superman fliegt die ganze Zeit ja nur und rennt kaum. Im Fliegen ist er allerdings viel schneller.

PhilippGall
Fragesteller

Nein in seinen anfangs zeiten konnte Superman gar nicht Fliegen als teenager da ist er sogar schneller als der Schnellzug gerannt und so immer zur Schule gekommen die in der nächsten Nachbarschaft war und in Kansas sind das schon einige Km was man da anstrecke zurück legt.

Und auch superman kann so schnell rennen das er ein loch zwischen raum und Zeit öffnen kann gibt sehr viele Comics die ich selber hier liegen habe.

Flash ist MILLIONENFACH schneller! Nicht einmal wenn Superman Tausendfach so schnell wäre wie er ist (ich glaube sein max ist bei ca. 10facher Lichtgeschwindigkeit) Flash ist VIEL schneller (Comic flash) er ist einst über 2QUINTILLIONEN fache Lichtgeschwindigkeit gerannt!

Ghost618DC  03.01.2022, 20:48

Seine maximalgeschwindigkeit die er gelaufen ist war 23,759,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000 septillionen mal schneller als das Licht in Comics.