Superman & Supergirl im Selben Universum wie Flash & Arrow?

4 Antworten

Nun, in der "Comic-Welt" gehören natürlich alle - lapidar gesagt - zu einem Universum. Im TV ist es dann halt so: Smallville war einfach vor den anderen Serien da und sollte wie ein in sich abgeschlossenes System betrachtet werden. Die neueren Serien kann man dann als Reboots ansehen; sie beginnen sozusagen von Neuem mit der Geschichte der Helden.

Dabei muss man beachten, dass Supergirl ursprünglich auf einem anderen Sender lief (in den USA wohlgemerkt) als Flash und Arrow, die beide von Anfang an auf dem Sender CW liefen; daher erstmal kein gemeinsames Universum - jeder Sender wollte sein eigenes Süppchen kochen. Das Crossover war wohl als einmaliges Event geplant.

Zur 2ten Staffel hat CW aber dann Supergirl gekauft und somit gäbe es zumindest die Möglichkeit, alle in 1 Universum zu verfrachten. Das wollte man aber nicht; wohl um Kontinuität zu gewährleisten. Allerdings wird es wohl dafür jetzt öfters zu Crossovern kommen.

Smallville war vor Arrow und und gehört nicht zum Arrowverse. Das Arrowverse begann mit Arrow. Dann kam Flash, Supergirl, Legends of Tomorrow, Batwoman und Black Lightning und jetzt bald noch weitere. Also die Handlungen und was in Smallville gesagt wurde gehört nicht zum Arrowverse, sind also nicht zusammenhängend.

picasso22  20.10.2020, 14:58

Crisis hat gezeigt das sowohl Smallville als auch Lucifer im selben Multiversum wie Arrow und Flash stattfinden. Auch wenn nach Crisis einiges verändert wurde besteht die Welt aus Smallville weiterhin im Arrowverse.

TotalConquest  20.10.2020, 15:15
@picasso22

Habe ja nicht gesagt, dass Smallville nicht im Arrowverse existiert. Ich sagte, dass die Serie Smallville vor Arrowverse spielte und somit die Serie nicht zum Arrowverse gehört, was die Handlung betrifft. Also die Handlungen nichts miteinander zu tun haben, da das Arrowverse mit Arrow begann. Kannst du so auch auf einigen Internetseiten nachlesen. Smallville kann zwar im Arrowverse vorkommen, deswegen gehört die Serie damals noch lange nicht zum Arrowverse. Die Geschichte um das Arrowverse begann mit Arrow und nicht mit Serien davor, deswegen können auch Sachen in der Serie Smallville (ich selber nie gesehen) und Arrow anders erzählt werden, da sie nicht im gleichem Multiversum spielen. Das Arrowverse begann nun mal mit Arrow und nicht mit Smallville.

Heißt Smallville kann im Arrowverse existieren, die Serie gehört aber nicht ins Arrowverse dazu. Genau wie Lucifer. Nur alle Serien stammen von Warner Bros. , was nicht gleich das Arrowverse ist.

Wenn du mir nicht glaubst, recherchiere im Internet, bevor du meinen Kommentar wieder verneinst oder etwas behauptest, was nicht stimmt. Wenn du recherchiert hast und immer noch deiner Meinung bist, kannst du mir gerne deinen Link schicken bzw. ich bin nur für eine weitere Diskussion offen, wenn du mir den Link zeigst, woher deine Infos stammen.

picasso22  20.10.2020, 15:19
@TotalConquest

Crisis bringt Clark und Lois aus Smallville ins Arrowverse und damit gehören sie eben dazu. Ob du das so siehst oder nicht ist mir egal.

TotalConquest  20.10.2020, 15:25
@picasso22

Wenn die Figuren aus Smallville vorkommen, was stimmt, heißt es trotzdem noch lange nicht, dass die Serie Smallville ins Arrowverse gehört. Arrowverse fing mit Arrow an und Smallville spielte davor. Deswegen passen auch Handlungen nicht zusammen, da sie nicht zusammen gehören, denn wenn Smallville ins Arrowverse gehört, wieso wurden dann im Arrowverse vorher ein anderer für die Rolle als Clark Kent/Superman und Lois Lane in der Serie Supergirl gecastet und nicht gleich die aus Smallville genommen?

Superman und Supergirl sind im selben Universum.

Flash ist in einem eigenen Universum.

Arrow ebenfalls.

Um das zu begreifen, muss man das Konzept des DC-Multiversums verstehen. Verschiedene Helden leben in verschiedenen Teilen (Universen) des Multiversums - die aber untereinander verbunden sind oder erreichbar gemacht werden können.

Wenn du jetzt noch beachtest, dass Veränderungen einer Timeline jeweils weitere, neue Zeitlinien schaffen, die in sich selbst wieder eigene Realitäten sein können, dann merkst du langsam, wie komplex das gesamte DC-Multiversum ist.

Genau diese Komplexität stellen die neuen DC-Fernsehserien sehr gut dar.

Bei alten Serien wie "Die Abenteuer von Lois und Clark" oder "Smallville" wurde das DC-Multiversum nicht beachtet.

Peterson89  01.04.2019, 00:09

Und wie verhält sich jetzt das ganze mit den neuen Filmen Superman vs Batman, Justice League etc ?

Wenn Supergirl mit Superman im selben Universum sind dann ist ja auch Batman in diesem und Flash ja dann auch aber wieso sehen wir in Justice League nicht Supergirl ? sie wäre doch eine Unterstützung. Irgendwie verstehe ich dieses ganze Konzept nicht...habe bis her Supergirl die Serie geschaut, Flash die Serie, Arrow, die Batman Filme und die neuen Superman Filme aber irgendwie ergibt das alles wenig Sinn da ist Marvel logischer.

TotalConquest  07.08.2020, 20:51
@Peterson89

Das ist einfach erklärt. Die Filme und Serien hängen nicht zusammen und sind eigene Geschichten. Die Filme gehören zum DCEU und die Serien zu DCTV (The CW).

Ja flash, arrow und superman sin Im gleichen universum, jedoch ist superman zurück in seines wo Supergirl ist

AnonymHOCH10
Fragesteller

Ja aber bei Supergirl behauptet ja Flash das er Superman nicht kennt

Thammykolbox  07.02.2017, 20:51
@AnonymHOCH10

Ja schon, heißt ja nicht wenn Flash im gleichen universum lebt wie superman dass er ihn auch kennt, Flash weiß doch sicherlich auch nicht was am anderen Ende seines universums passiert

AnonymHOCH10
Fragesteller

Ja aber jeder kennt Superman wenn auch nicht persönlich