Superman & Supergirl im Selben Universum wie Flash & Arrow?

4 Antworten

Nun, in der "Comic-Welt" gehören natürlich alle - lapidar gesagt - zu einem Universum. Im TV ist es dann halt so: Smallville war einfach vor den anderen Serien da und sollte wie ein in sich abgeschlossenes System betrachtet werden. Die neueren Serien kann man dann als Reboots ansehen; sie beginnen sozusagen von Neuem mit der Geschichte der Helden.

Dabei muss man beachten, dass Supergirl ursprünglich auf einem anderen Sender lief (in den USA wohlgemerkt) als Flash und Arrow, die beide von Anfang an auf dem Sender CW liefen; daher erstmal kein gemeinsames Universum - jeder Sender wollte sein eigenes Süppchen kochen. Das Crossover war wohl als einmaliges Event geplant.

Zur 2ten Staffel hat CW aber dann Supergirl gekauft und somit gäbe es zumindest die Möglichkeit, alle in 1 Universum zu verfrachten. Das wollte man aber nicht; wohl um Kontinuität zu gewährleisten. Allerdings wird es wohl dafür jetzt öfters zu Crossovern kommen.

Superman und Supergirl sind im selben Universum.

Flash ist in einem eigenen Universum.

Arrow ebenfalls.

Um das zu begreifen, muss man das Konzept des DC-Multiversums verstehen. Verschiedene Helden leben in verschiedenen Teilen (Universen) des Multiversums - die aber untereinander verbunden sind oder erreichbar gemacht werden können.

Wenn du jetzt noch beachtest, dass Veränderungen einer Timeline jeweils weitere, neue Zeitlinien schaffen, die in sich selbst wieder eigene Realitäten sein können, dann merkst du langsam, wie komplex das gesamte DC-Multiversum ist.

Genau diese Komplexität stellen die neuen DC-Fernsehserien sehr gut dar.

Bei alten Serien wie "Die Abenteuer von Lois und Clark" oder "Smallville" wurde das DC-Multiversum nicht beachtet.

Ja flash, arrow und superman sin Im gleichen universum, jedoch ist superman zurück in seines wo Supergirl ist 

Ja aber bei Supergirl behauptet ja Flash das er Superman nicht kennt

0
@AnonymHOCH10

Ja schon, heißt ja nicht wenn Flash im gleichen universum lebt wie superman dass er ihn auch kennt, Flash weiß doch sicherlich auch nicht was am anderen Ende seines universums passiert 

0

Ja aber jeder kennt Superman wenn auch nicht persönlich

0

Was möchtest Du wissen?