Wie kann reverse flash immer zurück kommen?

2 Antworten

Ein Problem dürfte wohl die ganze Zeitreise Thematik sein. Ändert Flash oder jemand anders von den Speedsters die Zeitlinie, kann auch Reverseflash immer wieder kommen.

In dem Fall war es Barry zu verdanken.

Durch das kreieren des Flashpoints, in dem er Thwane daran hinterte seine Mutter Nora zu töten erschuf eine neue Zeitlinie. Selbst als er dann doch Reverseflash gewären ließ Nora zutöten, blieb ein Zeitabbild von Thawne übrig. Weshalb er später auch den Speer des Schicksals suchte, um seine Existenz wiederherzustellen.

Reverse-Flash, auch bekannt als Eobard Thawne, hat in den Comics und verschiedenen Adaptionen eine bemerkenswerte Fähigkeit zur Wiederkehr, die auf verschiedene Weise erklärt werden kann:

  1. Zeitreisen: Reverse-Flash stammt aus dem 25. Jahrhundert und beherrscht die Kunst der Zeitreise. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, durch verschiedene Zeitperioden zu reisen, was es ihm erlaubt, Ereignisse zu beeinflussen und in der Zeit zu überleben, selbst wenn er in der Gegenwart besiegt wird.
  2. Speed Force: Ähnlich wie sein Gegenspieler, der Flash, hat auch Reverse-Flash eine Verbindung zur Speed Force, einer mystischen Energiequelle, die die Quelle seiner Kräfte ist. Diese Verbindung könnte es ihm ermöglichen, selbst nach scheinbarer Niederlage wiederzukehren, indem er sich in der Speed Force versteckt oder von ihr wiederhergestellt wird.
  3. Paralleluniversen und Multiversum: In den Comics existieren verschiedene Paralleluniversen und ein Multiversum, in dem verschiedene Versionen von Charakteren existieren können. Reverse-Flash könnte aus einem anderen Universum stammen, in dem er noch nicht besiegt wurde, und dann in das Hauptuniversum gelangen, um erneut gegen den Flash anzutreten.
  4. Plot-Techniken: In Serien und Comics werden manchmal narrative Techniken wie Retcons (Rückwirkende Kontinuitätsänderungen) oder Zeitmanipulation verwendet, um Charaktere zurückzubringen, die zuvor besiegt wurden. Diese Techniken können genutzt werden, um Reverse-Flash wieder in die Handlung einzuführen, selbst nachdem er zuvor besiegt wurde.

In Bezug auf deine spezifische Frage zu Arrow Staffel 6 Folge 8 des Crossovers: Es ist wahrscheinlich, dass Reverse-Flash entweder durch Zeitreisen, eine Verbindung zur Speed Force oder durch die Nutzung von Paralleluniversen wieder zurückgekehrt ist. Es ist üblich, dass Bösewichte wie er auf verschiedene Weise zurückkehren können, um den Helden erneut herauszufordern.