Wer ist reicher Polen oder Türkei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

zum Vergleich der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung zweier Staaten die der Human Development Index (HDI).

Der HDI der Vereinten Nationen ist der entscheidende Wohlstandsindikator.

Hier liegt Polen mit einem Index von 0,834 (das Maximum ist 1,000) auf Rang 35 von 187 erfassten Nationen, also im Bereich der sehr hohen menschlichen Entwicklung. Die Türkei hingegen belegt Platz Rang 69 und liegt damit lediglich im Bereich der hohen menschlichen Entwicklung.

Somit ist Polen diesbezüglich höher einzuschätzen.

Du mußt mal definieren, worauf sich dieser "Reichtum" bezieht:

- Reich an Bodenschätzen

- Reich an landschaftlicher Schönheit

- Reich an Menschen

- Reich in der Handelsbilanz (Exportüberschuss)

Ich meine natürlich Wirtschaftlich.

0

Soll Katalonien unabhängig sein oder nicht?

Katalonien will seine Unabhängigkeit erklären jedoch verbietet spanien das. Die politiker die ein referendum anstreben sollen gerichtlich verfolgt werden.

Ich dachte so was kommt nur in türkei vor.

Was soll man hier machen? Auf wessen seiner seite ist deutschland hier?

Ist Spanien hier wie Türkei und katalonien die republikaner in türkei?

...zur Frage

Ist die Türkei reicher als die Schweiz? Und ist das Lebensqualität in Türkei besser als in der Schweiz? Höre selten etwas von der Schweiz, deswegen die frage?

...zur Frage

Inwiefern schadet bzw. profitiert die EU von der türkischen Wirtschaft?

Ich halte demnächst ein Referat zur Fragestellung "Gehört die Türkei in die EU?".

Nun beschäftige ich mich mit der Wirtschaft der Türkei und habe einige Pro, sowie Contra Argumente gesammelt.

Demnach hat die Türkei eine aufstrebende Wirtschaft mit einem hohen Wirtschaftswachstum. - Inwieweit ist das positiv für die EU?

Trotz diesem Aufschwung bekäme die Türkei hohe Fördermittel aus dem regionalen Strukturfonds - dieses schadet natürlich der EU. - Aber wieso bekommt die Türkei Fördermittel, wenn sie doch eine so aufstrebende Wirtschaft besitzt?

...zur Frage

Was wäre, wenn die Türkei in der EU wäre?

Nehmen wir mal an die türkei wäre jetzt in der EU was würde sich jetzt für die Türken verändern wäre das leben besser oder schlechter und wie wäre dann die Wirtschaft in der Türkei,würde die Türkei fast nur verbesserungen kriegen oder auch verschlechterungen wie zb teuerers essen,kleidung... und was würden mit den 2 Mio flüchtlingen passieren in der Türkei würden alle dann weiter wandern?

...zur Frage

Was bedeutet (Yaraglaa war, lan)?

Höre es manchmal von Kollegen aber weis nicht welche sprache oder was es heisst ( die kommen so aus marrokko, türkei, bosnien, polen, kurden)

...zur Frage

Auf welchen Platz ist türkei bei der wirtschaft?

Guten Tag, Ich wollte fragen, auf welchen Platz türkei bei der wirtschaft ist

Danke für eure antworten SachenMachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?