Isst du gerne Döner?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

JA 69%
Nein 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Ich esse gerne Döner - dann aber wirklich Döner kein Hackfleisch (wie auch auf dem Foto zu sehen)

also richtiger Fleischspieß (Kalb), frischer Fladen, etc.

HelpYou1995  20.02.2023, 16:25

Diese Hackfleisch-Döner sind auch ein deutsches Phänomen - kenne das nur aus Videos.

In Österreich noch nie gesehen, bei uns ist es zu 99% Schichtfleisch und überwiegend Huhn.

Nein

Kann dir gar nicht sagen wie lange es zurück liegt dass ich mal einen futterte. Jahre sicher. Inzwischen kann sich doch wirklich keiner mehr sicher sein, welche Tierleichen und Teile davon und welcher Gammel sich da auf dem Spieß drehen, wir kennen doch diese ganzen Berichte, was da bei Kontrollen alles aufgefallen ist. Manche haben dafür sogar Schweinefleishc benutzt, weil es so schön billig war. Ich esse Fleisch nur wenn ich die Qualität beurteilen kann und dann muss es sehr teuer sein. Wenn mir einer beste Qualität garantiert und Herkunftsnachweise für Bioflesich hat, zahle ich auch 16,50 EUR dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen
Nein

Ich mag den nicht. Da ist ein Gewürz drin, was ich nicht mag und auch nicht vertrage. Bekomme schnell Sodbrennen davon.

Eher Gyros.

JA

Ja.

Mit Kalbfleisch allem und Curry Knoblauchsauce. Das wichtige sind viele Zwiebeln auch wenn man dann Mundgeruch hat.

JA

Allerdings sollte man auch mal einen Blick hinter die Theke beim Dönermann werfen. In manchen Buden wärmen sie den Spieß über Tage immer wieder auf. Außerdem ist die Qualität des Dönerfleisches auch fraglich. Besonders da sparen die Dönerbuden am meisten.