Wer ist euer Lieblingsdino?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sonstiger; nämlich.... 36%
Langhals zb. Brachiosaurus 18%
T-Rex 14%
Raptor 14%
Triceratops 11%
Microraptor 4%
Hypsilophodon 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Liebling habe ich eigentlich nicht, aber ich interessiere mich besonders für die Dinosaurier der Hell Creek Formation, die vor 66.000.000 Jahren im Westen Nordamerikas lebten (Tyrannosaurus, Triceratops, Ankylosaurus, Pachycephalosaurus, Ornithomimus, Dakotaraptor...). Ich habe auch einen Roman geschrieben, der zu genau dieser Zeit in diesem Lebensraum spielt. Und beim Recherchieren sind diese Tiere da irgendwie alle zu meinen Lieblingen geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Hast du ihn veröffentlicht? Ich würde ihn gern lesen.

@Fuchssprung

Ja hab ich. Er ist seit September 2018 im Ehrlich Verlag erschienen. Schreib mir mal eine PN, dann schreibe ich dir, wie du ihn bekommst. Nicht dass mich hier noch einer anscheißt wegen Schleichwerbung. :-D

Danke für den Stern.

Die Theropoden fand ich immer schon faszinierend. Sei es nun T-Rex, einer der vielen Raptoren oder sonst was.
Noch faszinierender find ich, dass es Theropoden im Grunde nach wie vor gibt - wir kennen sie als "Vögel".

Triceratops

Triceratops fand ich schon als Kind ein total faszinierender Saurier. Muss wohl daran liegen, dass damals bei einer Micky Maus Zeitschrift ein Dinosaurier-Sonderheft beigelegt war. Darin waren unter anderem zwei kämpfende Triceratops abgebildet... ich fand das Bild einfach gewaltig und unglaublich realistisch.

Sonstiger; nämlich....

Der Velociraptor natürlich

Sonstiger; nämlich....

Ich kenne mich mit Dinosaurier jetzt nicht so gut aus, ich habe eigentlich bis jetzt nur Jurassic Park und Jurassic World gesehen. Aber ich persönlich finde den "Spinosaurus" als den tollsten und coolsten Dinosaurier. Er ist einfach so riesengroß und sein schmale Schnauze schaut so faszinierend aus. Noch dazu gefällt mir das Rückensegel so gut. Aber zu meinen Favouriten zählen auch der "Microsauros" und der "Raptor". Vorallem weil der Microsauros ja so toll und irgendwie schön aussieht. Und weil die Raptoren ja so ungeheuerlich süß ausschauen.