Sind der Megalodon und der Livyatan aus dem selben Grund ausgestorben?

1 Antwort

Leviathan ist ein kosmisches Seeungeheuer aus der jüdischen Mythologie. Seine Beschreibung enthält Züge eines Krokodils, eines Drachens, einer Schlange oder eines Wals.

Es gibt Anzeichen, dass damit auch auch der Dinosauriwr LittleFoot gemeint war, der hat Gliedmaßen wie eine "Zeder", dicke Haut etc.

Schwuttcke
Fragesteller

Die Rede ist von "Livyatan". Dieser Wal wurde zwar aufgrund seiner Merkmale nach dem Seeungeheuer Leviathan benannt, doch gab es Livyatan tatsächlich ;-)

WeiseMuschel  28.11.2022, 15:04
@Schwuttcke

Du hast keine Ahnung. Es ist andere Schreibweise und ändert nicht die Sache/Realität

WeiseMuschel  28.11.2022, 15:11
@Schwuttcke

Jesuitpedia🤷‍♂️ Man ist nichtmals mit der Zeit daccord und auch nicht mit der Existenz, alles was du da hast ist ein Stein, Name und Mutmaßung. Aber es kann eben schon andere Wale gegeben haben als heute. Spekulatius 😂