Wie weiß ich ob ich ein neues Fossil entdeckt habe und habe ich dann das Recht es zu benennen?

1 Antwort

Das Recht zur Artbenennung hat der wissenschaftliche Erstbeschreiber. Aber der kann den Art- und Gattungsnamen so wählen, dass darin der Name des Finders vorkommt. Das geschieht in Europa meist so. Wenn der Finder einer neuen Inoceramus-Art z.B. Müller heißt, dann könnte der Artname Inoceramus muelleri lauten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Juwj172
Fragesteller

Das ist eigentlich doof mein Familienname hört sich schrecklich an dann können sie lieber einen eigenen Namen benutzen