Ist das ein guter ort um fossile zu suchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch solche Schiefergesteine, in denen man keine Fossilien finden kann - an anderen Orten sehr wohl. Es kommt ganz auf die Formation an. Aus welcher geologischen Formation stammen denn die abgebildeten Schiefergesteine?

Gutmut865
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich kein Experte bin.

mineralixx  01.08.2023, 21:33
@Gutmut865

Aber du könntest schreiben, wo sich dieser Schiefer befindet. Wenn ich den Ort weiß, dann kann ich normalerweise auch die Formation benennen.

theoretisch ja,wie es praktisch aussieht musst du schauen

Glaube nicht.

Wenn dann müsstest du ins Altmühltal, juratal.

Da findest mit Glück viele Fossilien, tw darfst sie sogar nach Hause nehmen, so oft findet man die da