Wer ist die Prominente / Sängerin / Künstlerin?

ponter  12.12.2023, 19:22

Woher stammt das Foto?

TheoBN
Fragesteller

Fotograf: Rudolf Holtappel (gestorben 13.11.2013)

1 Antwort

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich hätte auf Marilyn Monroe getippt. Es kann aber auch irgend ein gestelltes Bild sein.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Film, Stars)
TheoBN
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass Marilyn im Ruhrpott ~1965 war .
Aber danke für das schöne Foto ! :-)

Ein gestelltes Foto ist es sicher nicht, es ist eine Zeitdokumentation von Holtappel

TJDettweiler  12.12.2023, 19:31
@TheoBN

Wie kommst du darauf dass das Bild im Ruhrpott aufgenommen wurde?

TheoBN
Fragesteller
@TJDettweiler

Weil der Fotograf Holtappel im Ruhrgebiet unterwegs war und zig-tausende Fotos über die Region, Menschen, Technik usw als Doku aufgenommen hat.
Dieses Foto wurde in "Koks und Cola" vom Herausgeber Wilfried Kaute mit aufgenommen.

TJDettweiler  12.12.2023, 20:01
@TheoBN

Mir ist kein deutscher Star aus den 60er Jahren bekannt der so aussah

TheoBN
Fragesteller
@TJDettweiler

die gabs auch in blond, schau mal bilder auf Wiki, Alter und Bekanntheit würden auch passen.

TJDettweiler  12.12.2023, 21:07
@TheoBN

Ja, aber nicht Wasserstoffblond wie auf dem Bild. Aber das Gesicht ist auch ein anderes. Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich ein Star ist. Die Leute sind eher fixiert auf die Papierstücke. Es kann auch so etwas wie eine Stewardess sein oder ne Arzthelferin.

TheoBN
Fragesteller
@TJDettweiler

An Autogramme verteilen glaube ich auch nicht mehr so richtig

Das wird wohl ein cold case :-)