Wer ist die Person, die Sie am meisten beeindruckt? Warum?

6 Antworten

Ich (15) muss sagen, ich finde meine Eltern super. Mein Vater ist Wissenschaftler, meine Mutter Journalistin, arbeiten also beide Vollzeit und regeln das alles trotzdem super.

Wenn wir über mehr... Berühmtere Personen oder so sprechen, würde ich sagen, ich finde Bill Nye echt unterhaltsam.

Bei verstorbenen sind es für mich große Autoren wie Sir Arthur C. Doyle, Agartha Christie, Edgar Allen Poe, oder eben große Namen wie Einstein oder Hawkin

dchingis khan:ein einfacher Stammesführer der Mongolei er hat hunderte andere stämme der Mongolei vereinigt und die halbe welt erobert er ist einfach ein großer man über denn ich viel gelesen und der mich immer wieder überrascht und beeindruckt hat meiner Meinung nach der größte Krieger und Stratege der Welt

Mohammed ali:ich hab Boxen schon als kleiner Junge geliebt und Mohammed ali ist der beste jeder der boxt hat quasi die Pflicht ihn als Vorbild zu haben und wie hat arni mal gesagt zitat "als ich ali mal gefragt habe wie viele Liegestütze er macht sagte er er beginnt erst dann mit dem zählen wenn es anfängt wehzutun" das ist doch ein man der beeindruckt

checki chan:er ist einfach eine Legende mehr kann man nicht sagen mehr als 3000 Verletzungen unter anderem schwere Verbrennungen jeder Knochen im Körper mindestens 1 mal gebrochen und das alles nur für ein paar Filme das verdient einfach nur Respekt

Martin luther king:ein Mann der sich gegen eines der mächtigsten Länder der Welt nur für menschenrechte einsetzt und dafür auch gestorben ist so ein Mann sollte man auch nicht vergessen

tolkien/stan lee:ich bin mit marvel und lotr groß geworden beide haben in einem der 2 Weltkriege gedient und es überlebt stan lee hat sich aus dem nichts tausende Helden aufgebaut und Millionen Kinderleben verändert und tolkien beherrschte so gut wie jede europäische Sprache und sprach diese fließend und lag den Grundstein für so gut wie jede fantasy Welt die es heute gibt

Ansonsten noch einige lieblingsvorbilder und Schauspieler wie stallone,schwarzenegger,bruce lee,William Wallace,the mad Jack,simo häyhä und und und würde ne halbe Ewigkeit dauern alle aufzuzählen für mich sind wie man sieht Kriegshelden und eher älteren Schauspieler und Vorbilder Leute die mich beeindrucken

Mogli333  06.04.2023, 01:08

Eine Reportage berichtete vor einigen Tagen, dass Dschingis Khan seine Konkurrenten Hitler, Stalin und Mao als Verantwortlicher für massenhaft Tote bei Weitem in den Schatten stellt.

Wohlgemerkt: Die anderen haben es durchschnittlich pro Nase nur auf 50 Millionen Tote gebracht.

tomas729  06.04.2023, 09:01
@Mogli333

Und dann gab es eben haufenweise tote ich sagte nicht das ich in wegen der Anzahl an Toten bewundere sondern das er ein großer stratege war google mal Dschingis kahns Imperium er eroberte die halbe welt nur das britisch empire war größer aber eigentlich war es kein Imperium ein Großteil der neuen gefundenen Länder und Inseln war immer noch von den ureinwohner deren Gegend besiedelt wo hingegen das mongolische Reich durchgehend besiedelt und abrufbereit war

Mogli333  06.04.2023, 13:51
@tomas729

Ein Reich zu erobern ausschließlich mit Mord und Totschlag, also wenn das bewundenswürdig sein soll ... dann fühle ich mich zumindest einem falschen Wertekanon verpflichtet.

Nach meiner Meinung ist es Siddhartha Gautama. Es ist das einzige absolute Ziel eines jeden Menschen & auch jeden Tieres ewiges Glück zu erreichen. Alle anderen Dinge die wir versuchen zu erreichen, sind nur Etappen zum Glück hin. Niemand würde einen Gott anbeten, der einem nicht am Ende das Glück verspricht. Oder niemand würde sich Geld wünschen, um es nicht für etwas auszugeben was ihn glücklich macht. Siddhartha Gautama hat das ewige Glück erreicht, weshalb ich mich unmittelbar an ihm versuche zu orientieren.

Meine Mutter.

Sie macht alles und sagt es nie. Sie geht einkaufen, macht die Wäsche….
Und das alles mit 4 Kindern und einem Baby.

Danke

Moritz462  05.04.2023, 08:28

Dann hilft man ihr vielleicht mal?

Marieballade21  05.04.2023, 08:29
@Moritz462

Ja das mache ich aber sie möchte es nicht.

Ich konzentriere mich grade auch auf die Schule

RSA2016  05.04.2023, 09:55
@Marieballade21

Schule ist wichtig... aber deine Mutter auch. natürlich wird sie sagen, dass sie es nicht möchte - aber auch sehr freuen, wenn sie die Hilfe dennoch bekommt.