Was beeindruckt euch am meisten aus der Liste?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Professor an der Uni 36%
Arzt 32%
Unternehmer einer eignen Firma 12%
Geheimagent 8%
Diplomat 8%
Anwalt 4%

3 Antworten

so pauschal nichts, denn mich persönlich beeindrucken echte Leistungen und keine "Job-Titel" ... wobei man den bei einem "Geheim"Agenten ausser in der TV-Serie auch selten erfährt.

Professor an der Uni

Guten Morgen, da kann man viel Wissenwertes lernen und auch interessantes - die anderen Berufe sind auch nicht schlecht, lieben Gruß

Nichts von dem. Überall gibt es negativ Beispiele. Warum sollte mich die Berufswahl außerdem beeindrucken?

Am dümmsten ist wohl der "Geheimagent". Wie geheim soll das bitte sein, wenn man davon erzählt. Es gibt außerdem weder den typischen Geheimagent, noch ist das wirklich ein Job. Das ist eine Tätigkeit, die man meist "nebenbei" macht.