Wer ist der wichtigste Mensch in eurem Leben (egal wer)?

Natürlich gehen auch Tiere👍

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also

Meine eine Oma, da sie ein herzensguter Mensch ist, 100m nur weg lebt, ich sie täglich sehe und sehr viel mit ihr spiele.

Sie spielt auch Computerspiele (ihr Lieblingsspiel is AoE 4 und Civ 6, shooter mag sie dagegen gar nicht).

Mein Vater ist auch sehr nett und hilft mir immer weiter und das obwohl er viel Zeit entbehren muss (bin Autist).

Genauso mein Bruder. Er nimmt sich sehr viel Zeit für mich (habe keine Freunde) und lässt mich auch oft bei seinen Freunden mitspielen.

Meine Mutter ist zwar oft beleidigend, aber in den entscheidenden Momenten erkenne ich doch, dass sie mich sehr mag und deshalb würde ich sie gegen keine andere Mutter austauschen wollen.

Meine andere Oma und Opas helfen mir ebenfalls sehr weiter und ich bin froh sie zu haben.

Als Autist ist das Leben nicht leicht, aber mit solchen Menschen, die einen akzeptieren, unterstützen und weiterhelfen, kann man es gut meistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FifHG
Fragesteller

Ist es denn schlimm für dich Autist zu sein? Das ist für dich ja schon normal und wie es sich anhört, kommst du super damit zurecht. Jeder ist so gut wie er ist.👍

Holzwurm56  31.08.2023, 21:22
@FifHG

Es erschwert schon manche Sachen (vorallem im sozialen Bereich), aber inzwischen komme ich damit gut klar (es gibt auch Vorteile z.b kann ich gut rechnen).

Nachdem meine Familie fast vollständig verstorben ist, weiß ich es nicht mehr. Es war die letzten 6 Jahre mein bester Freund, kürzlich hat er aufgrund (leider) unerwiderter Gefühle meinerseits den Kontakt abgebrochen. Ich schätze mal, der wichtigste Mensch in meinem Leben bin ich selbst. Und neue wichtige Menschen werden sich auch bald finden. Das Leben ist wie eine Zugfahrt; an jeder Station steigen Leute aus, aber auch neue hinzu.

FifHG
Fragesteller

Das tut mir leid 😔

SoulHuntress  31.08.2023, 20:52
@FifHG

Ich danke dir von Herzen! Aber es ist schon in Ordnung, man hat mir zuvor alles beigebracht, was ich für ein selbstbestimmtes Leben brauche. Harte Zeiten stärken einen rückblickend, auch wenn es dann und wann mal etwas schmerzt.

FifHG
Fragesteller
@SoulHuntress

Ja, auf jeden Fall. Kenne ich zwar nicht so gut, aber in manchen Momenten geht es jedem Mal so. 🫠

Natürlich meine Frau.

Ohne sie bin ich ein nichts, selbst nach 40 Jahren ist sie immer noch das wichtigste und beste das ich habe.

Ich kann ihr bei allem blind vertrauen und verstehe mich mit ihr auch ohne Worte, man ist nach so langer Zeit schon fast eins.

Meine Eltern, Großeltern und meine Freundin, die ich über alles liebe.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind meine Eltern, meine beiden Schwestern und meine Freunde.