Wer ist der unbeliebteste HP Charakter?
7 Antworten
Für mich persönlich:
#7 Peter Pettigrew
Das muss ich nicht erklären, oder? Er hat seine besten Freunde an Voldemort verraten und damit nicht nur das Leben von Lily und James, sondern auch das von Harry, Sirius und Remus zerstört, obwohl sie immer für ihn da waren. Trotzdem hasse ich ihn nicht so sehr, wie die folgenden Charaktere, weil er nichts dafür kann, dass er so charakterschwach und feige ist und weil er im letzten Moment gezögert hat. Und wenn Harry ihm verzeihen kann, tue ich es auch!
#6 Severus Snape
Ja: Ich habe Harry Potter und die Heiligtümer des Todes mehrfach gesehen/gelesen. Das ändert für mich aber nichts, denn er hat Kinder gemobbt und diskriminiert. Man kann nicht alles mit einer schlechten Kindheit rechtfertigen. Auch wenn Harry ihm verziehen hat, kann ich es nicht, weil Snape viel mehr Menschen verletzt hat als nur Harry und ich bei Kindern sehr empfindlich bin!
#5 Petunia Evans/Dursley
Viele haben ihr verziehen, weil sie eifersüchtig auf Lily war, aber für mich ändert das nichts. Sie war eine erwachsene Frau und hat ein kleines Kind, ihren Neffen, misshandelt. Genauso, wie ihren Sohn. Deshalb habe ich Dudley verziehen. Er war ein Kind und hat sich am Ende trotzdem erwachsener verhalten, als seine beiden Eltern zusammen. Ich hasse sie wirklich.
#4 Vernon Dursley
Habe ich gesagt, dass ich Petunia hasse? Mein Hass für Vernon ist noch größer! Er hat es geschafft, ein unschuldiges Kind noch schlechter zu behandeln als Petunia. Ich muss wahrscheinlich gar nicht so viel dazu sagen, weil ihn alle hassen.
#3 Bellatrix Black/Lestrange
Sie hat Tonks und Sirius umgebracht, Hermine und Nevilles Eltern gefoltert und Andromeda aus der Familie geworfen.
#2 Dolores Jane Umbridge
Für die meisten ist sie Platz 1 und das kann ich absolut verstehen. Denn sie ist sadistisch, grausam, nervig, rassistisch und ich könnte stundenlang so weitermachen. Denn ich hasse sie!
#1 Tom Marvolo Riddle
Voldy ist ein wirklich interessanter Charakter und ich kann irgendwie nicht wirklich sagen, dass ich ihn hasse, weil ich mich immer freue, wenn er auftaucht. Er ist wirklich sehr beeindruckend. Trotzdem ist er einfach eine schreckliche Person, ein Massenmörder und Rassist. Deshalb mein persönlicher Platz 1
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
MsTery
1: Peter Pettigrew
Mal abgesehen von seinem aussehen, hat er seinen besten Freund verraten, er hat zugelassen das Sirius jahrelang unschuldig in Askaban gefangen war, er hat sich feige versteckt und ist nur aus angst auf die "böse" Seite gewechselt.
2: Bellatrix Lestrange
Sie ist quasi eine phsychopatin. Sie hat Nevills Eltern wahnsinnig gefoltert, Sirius, Dobby und Nymphedora Tonks umgebracht, und findet es auch noch witzig! Ausserdem foltert sie Hermine in dem Haussitz der Malfoys, und ritzt " schlammblut" in ihren Arm! Sie möchte die Kinder von Molly Weasly töten, und ist für mich der inbegriff des bösen!
3: Dolores Umbridge
Ich fand das sie eigentlich eine ganz gute Schauspielerinn war, aber sie war halt der Hass Cahracter aller! Sie ist eine sadistische, miese, gemeine und schlechte Lehrerinn, die Kinder hasst und gegenüber den anderen Lehren und Dumbeldore einfach nur respektlos aggiert! Zu dem wollte sie einen verbotenen Fluch an Harry anwenden! (Und sie liebt Rosa, was der tropfen der das fass zum überlaufen bringt ist!)
4: Gilderoy Lockhart
Er klaut die Geschichten und Abenteuer anderer, nimmt ihnen ihre gesamten Erinnerungen, gibt vor ein berühmter und mutiger Zauberer zu sein, obwohl er nie auch nur einen Finger gerührt hat, um den Erfolg den er bekommt zu verdienen. Wenn man mal die Vergessens Zauber aussen vor lässt, kann er noch nicht einmal wirklich gut zaubern!
5: Mrs. und Ms. Dursley
Sie haben Harry elf jahre lang grundlos (abgesehen von der tatsache, das er ein Zauberer ist) vernachlässigt, schikaniert und ausgenutzt! Am ehnsten hatte Ms. Dursley noch eine *winzig* kleinen Grund Harry nicht zu mögen, da sie in ihren Augen immer "schlechter" als ihre Schwester war, und das dann an Harry ( unfairer weise) ausgelassen hat. Aber Mrs. Dursley hatte keinen Grund Harry dermassen gemein und fies zu behandeln, nur das er Zauberer nicht mochte. (An Harrys stelle wäre ich schon längst zu einem Jugendamt gegangen...)
- Umbridge. Sie ist meiner Meinung nach echt die schlimmste.
- Pettigrew. Er ist einfach feige und ein richtiger Mitläufer.
- Percy. Ich lese momentan nochmal alle Bücher und ich mag ihn einfach nicht. Wie er mit seinen Eltern umgeht und auch mit Harry. Also zu dem Zeitpunkt wenn er im Ministerium arbeitet. Ich find ihn ganz schlimm.
Also meine TOP 10 unbeliebter Charaktere ist mit manchen hier vergleichbar, aber auch unterschiedlich.
Platz 10: Dudley Dursley: Am Anfang find ich ihn wirklich schlicht und ergreifend zum kotzen, aber wenn man die Bücher gelesen hat und somit Wissen hat von Dingen die in den Filmen nicht gezeigt wurden, finde ich macht er im letzten Harry Potter Teil im kleinen Rahmen seine Schandtaten Harry gegenüber doch wieder etwas gut.
Platz 9: Petunia Dursley: Eine arrogante und hochnäsige Frau genau wie Umbridge. Nur finde ich das man in Petunia, im letzten Teil sowie auch im Gefangenen von Askaban, eine weiche Seite und ein Herz mit Gefühlen ihrer Schwester gegenüber sieht. Und das macht sie schon wieder etwas weniger unsympatisch.
Platz 8: Draco Malfoy: In den ersten 5 Teilen der Harry Potter Saga ist er wirklich kaum zu ertragen. Im 6. Teil entwickelt er sich langsam in eine gute Richtung weshalb man Mitleid mit ihm bekommt und an das gute in ihm glaubt. Und im 7. Teil sieht man dann richtig wie hilflos er sich von da an fühlte, weil er eben so nicht sein wollte wie sein Vater es gern gehabt hätte.
Platz 7: Gregory Goyle: Er ist einer von Dracos Handlangern der absolut ober nervig ist. Man siehe die Szene im letzten Teil von den Heiligtümern des Todes, wo Draco mit Goyle und diesem anderen Wichtigtuer Harry im Raum der Wünsche aufsuchen. Draco hadert mit sich ob er Harry angreifen soll und Goyle tut ihm ins Gewissen reden, das würde mich sowas von mega nerven wenn mir jemand in meine Handlungen oder in mein Leben reinreden würde. Deswegen war es nur gerecht das er gestorben ist. Karrma halt
Platz 6: Vernon Dursley: Dieser Mann ist von den 3 Dursley's echt am schlimmsten. Wie er harry immer behandelt oder ihm droht und auch sein Auftreten sind einfach nur nervig. Den hätte auch der Tod treffen sollen, dann wäre das Leben für Dudley und Petunia vermutlich leichter verlaufen.
Platz 5: Peter Pettigrew: Zu diesem Mistkerl muss ja nicht mehr viel gesagt werden, weil jeder der Buch und Filme studiert hat weiß wie und wer er ist. Der hat seine Spitznamen als Verräter und Ratte mehr als verdient.
Platz 4: Lucius Malfoy: Bei dem stelle ich mir immer wieder aufs neue die Frage wie er es geschafft hat unbeschwert durchs Leben zu kommen oder wie es Narzissa so lange mit ihm aushalten konnte. Hochnäsig, arrogant wie Sau und 100% egoistisch. Der würde vermutlich Draco verkaufen um sein eigenes Leben zu retten. Ohne ihn wären Narzissa und Draco 1000 mal besser dran gewesen.
Platz 3: Bellatrix Lestrange: Die gehört für mich definitiv unter die TOP 3 der unbeliebtesten Charaktere. Wenn die Frau schon ins Bild kommt hat man keine Lust mehr den Film zu gucken. Dann das die stolz darauf ist Menschen wie ihren eigenen Cousin Sirius Black zu töten, wo ich übrigens mehr als eine Träne vergießen musste bei der Szene, oder Nevilles Eltern zu foltern ist für mich schon der größte Abschaum. Deswegen kriegt Molly Weasley von mir ein Bienchen weil sie diese unnütze Figur aus dem Weg geschafft hat.
Platz 2: Lord Voldemort: Also das er auf Platz 2 landet ist doch wohl kaum verwunderlich oder? An dem ist nix positives, nur schlechtes. Wenn ihr mal was gutes über ihn zu sagen habt, lasst es mich wissen!
Platz 1: Dolores Umbridge: Glaubt mir, das es schlimmer als Bellatrix geht hatte ich bis zum Film Orden des Phönix auch nicht gedacht, aber es ist möglich. Diese Frau ist einfach nur der Abgrund. Mit ihrer komischen Lache und ihrem ganzen Auftreten ist die gleich in die Tonne zu treten. Die muss nur ins Bild kommen und sofort möchte man der Frau einfach eine scheuern.
Mir würden spontan Dudley und Umbridge einfallen. Wobei ich Dudley dort die Krone aufsetzen würde.
Umbridges Charakter muss eben genauso sein und hat seine Gründe. Während Dudley einfach nur ein verzogener Bengel ist, der andere drangsaliert und sich daran ergötzt.
Dudley habe ich verziehen, weil er von seinen Eltern selbst (laut Dumbledore) „misshandelt“ wurde und weil er sich allein da raus gekämpft hat und sich erwachsener verhalten hat als seine beiden Eltern zusammen.
Ja aber auch das ist die natürliche Entwicklung, die ein Kind nimmt. Meistens jedenfalls. Finde aber, dass das nur in den Büchern gut gezeigt wurde. In dem Film so gut wie gar nicht von daher..
Ich würde sagen, entweder Pettigrew oder Umbridge oder beide.
Wobei bei Dudley gegen Ende eine Besserung erkennbar war; während Umbrige immer schlimmer wurde