Wer hat Voldemort umgebracht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun im buch ( den film hab ich noch nciht gesehen) ist es so das neville nagini den kopf anschlägt (und damit den letzten horkrux zerstört) und voldemort mit dem elderstab ein avada kedavra auf harry schleudert, harry kontert das mit einem expiliarmus, die beiden flüche treffen sich in der luft und der avada kedavra fällt wieder auf voldemort zurück, wodurch er stirbt.

das ganze funktioniert, weil harry der wahre herr über den elderstab ist

In jedem Fall ist der Avada Kedavra Fluch zurückgeprallt. Im Film wird versteckt darauf "hingewiesen", dass es im verbotenem Wald gewesen sein soll. Denn Voldemort hat sich sehr kraftlos nach vermeintlichen Tötung von Harry gefühlt, weil, wie ich denke, er sich da selbst umgebracht hat, und den Horkrux in Harry gleich noch mit. Allerdings hatte er danach noch Nagini als Horkrux, als Neville die Schlange tötete, löste sich Voldemort in Luft auf, da er sich selber umgebracht hat.

Natürlich kann es auch so sein, wie Ryuuk es gesagt hat, denn im Buch wird versteckt darauf "hingewiesen", dass er bei dem Kampf sich selber durch Apprall des Fluches umgebracht hat.

Auf jeden Fall muss es einer der beiden Lösungen sein. Neville hat mit der Tötung von Nagini gleich 3 Leben gerettet, wie es im Film steht, ich glaube, 19 Jahre später ist er sogar Schulleiter.

Harry gib den letzten stoß damit voldemort stirbt, doch eigentlich haben alle die gegen voldemort sind dazu beigetrage, dass er stirbt

Neville zerstört mit der Schlange Nagini lediglich den letzten Horkrux, der Voldemort noch lebend an die Erde bindet. Voldemort selbst wird von seinem eigenen zurückprallenden Fluch getötet, so ist es im Buch.

Du spoilerst ja ganz schön :)

Domee
Fragesteller

Wenn du meinst :) Ich müsst nur wissen was spoilern heißt :)

kayfenja  16.07.2011, 20:21
@Domee

Du verräts relevante Szene und nimmst somit anderen die Freude, die den Film noch nicht gesehen haben ;-)

Domee
Fragesteller
@kayfenja

Asooo... Naja kann ja auch alles gelogen sein was ich gerade geschrieben hab ;-)