Wer hat schon mal ein "Wein-Abo" ausprobiert?

9 Antworten

Ja, wie haben nicht direkt ein Abo, aber einen Weinhändler, der ruft halt in Abständen an, ob man etwas neues ausprobieren möchte. Man hat immer die Entscheidung mit JA oder NEIN zu antworten. Die Weinsorten sind SUPER GUT aber auch dem entsprechend teuer, aber ich bin nun mal nur Weintrinker und dann sollte er mir auch schmecken. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ein ABO verpflichtet immer gleich, also richtig überlegen, ob man das dann wirklich möchte.

Solche Abos sind meist nicht so toll. Geh lieber in ein Weingeschaft Deiner Wahl und lass Dich beraten und nimm dann vielleicht 6 oder 12 Flaschen verschiedene Weine mit. Da hat man viel mehr von. Das ist auch viel günstiger.

Hallo, ich habe mich zum Thema Wein Abo auch einmal umgehört, da ich gerne Wein trinke und gerne neue Weine probiere. Allerdings bin ich etwas schwierig, was die Auswahl betrifft. Weine mit zuviel Säure gehen bei mir leider nicht. Daher kam für mich ein herkömmliches Wein Abo eher nicht in Frage, da man dort keine Vorlieben oder ähnliche angeben kann. Auch bin ich ein Laie und kann detailliert Frage eh nicht beantworten. Ich bin vor ein paar Wochen auf https://www.bottleclub.de gestoßen und finde die Idee super. Die ersten 3 Weine waren hervorragend und ich muss sagen, dass der Ansatz Weine zu liefern, die einem schmecken wirklich gut ist.

Grüße, Dieter

Nein, und ich WERDE auch nicht, sorry, mir stellt sich gerade der Kamm ob der Erinnerung an die endlosen Verkaufsangebote per Telefon. Sicherlich, ich kaufe Kisten eines mir unbekannten, nie gekosteten Gewächses, und das im 1-Jahres Abo. Naja, das hilft Dir jetzt nicht gross weiter. Aber gehe lieber zu einem lokalen Weinhändler. Der berät, lässt mal kosten.