Wer hat schon mal ein "Wein-Abo" ausprobiert?

12 Antworten

Ja, wie haben nicht direkt ein Abo, aber einen Weinhändler, der ruft halt in Abständen an, ob man etwas neues ausprobieren möchte. Man hat immer die Entscheidung mit JA oder NEIN zu antworten. Die Weinsorten sind SUPER GUT aber auch dem entsprechend teuer, aber ich bin nun mal nur Weintrinker und dann sollte er mir auch schmecken. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ein ABO verpflichtet immer gleich, also richtig überlegen, ob man das dann wirklich möchte.

Wein ist wie so vieles andere absolute Geschmackssache:

des einen Freud

des andern Leid...

Wein (oder Whisky) verschenke ich nur, wenn ich den Geschmack des Beschenkten genau kenne.

Der eine mags trocken, der andere süffig, mancher mags moussierend ,frizzante, fruchtig und würzig.

Es gibt sortenreine Genießer, aber auch Wein-Queerbeet-Trinker, mal muss es rot, mal weiß oder rosé sein.

Dies alles läßt sich auf gewissen Weinproben ergründen, die übrigens für einen Weinkenner und -freund auch ein Supergeschenk sind, vor allem, wenn dann noch einige Exemplare der engeren Wahl hinzukommen!

Das scheint mir allemal besser, als regelmäßige Hauslieferungen mit hohem (Geschmacks-) Restrisiko...

Gruß

DC

Solche Abos sind meist nicht so toll. Geh lieber in ein Weingeschaft Deiner Wahl und lass Dich beraten und nimm dann vielleicht 6 oder 12 Flaschen verschiedene Weine mit. Da hat man viel mehr von. Das ist auch viel günstiger.

Die Frage ist schon etwas älter, aber das Thema ist wohl nach wie vor sehr interessant. Hier ist eine komplett neuartige Möglichkeit Wein zu abonnieren: http://www.bemavino.de/wein-abo.html

Man kann sich die Weine, die man abonnieren möchte selbst aussuchen und auch den Lieferintervall nach seinen Wünschen festlegen.Wenn man in den Urlaub geht oder mal eine Pause einlegen möchte, kann man sogar eine Unterbrechung eingeben. Eine Kündigungsfrist gibt es nicht. Und wer wissen möchte wie das Ganze funktioniert kann sich vorher die Erklärungsvideos anschauen.

jawohl ... kannst du bei planet wein bekommen - kann ich hier ja nicht rein schreiben wie das geht aber wenn du eben bei planetweinhandel in berlin ... http://www.planet-weinhandel.de mal nach dem abo schauen magst!? ich kanns nur empfehlen ...

Was möchtest Du wissen?