Erfahrungen mit dem Weinversand bzw. Fachhändler Wein & Vinos für gute spanische Weine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist einer der renommierten Versender, da macht man sicher nichts falsch. Wobei ich bei spanischen Weinen auf einen Versender vertraue, der auf spanische Weine spezialisiert ist und dessen Inhaber die Sternerestaurants beliefert. Der muss wissen was schmeckt: http://www.amadoro.de

super weine sind die der Bodega Ilurce aus der Region Rioja, leider zur Zeit noch nicht in Deutschland verfügbar

Gute Spanische YouTuber?

Hi ich habe seit neuestem das Fach Spanisch in der Schule und ich hoffe, spanische Videos würden mich dabei ein Wenig unterstützen. Nun kenne ich leider keine spanischen Youtuber... Egal ob Gaming, Comedy, Beauty, Talk etc. Hauptsache Spanischsprachige Youtuber bitte :)

...zur Frage

Erfahrung mit den Weinen des Weingut Matthias Deis an der Mosel?

Hallo!

Ich bin auf ebay.de auf einige Angebote des Weinguts Matthias Deis an der Mosel gestoßen. Die Weine sehen äußerlich gut aus, die Beschreibung hört sich auch toll an.

Hat jemand Erfahrungen mit deren Weinen gemacht bzw. kann mir jemand etwas zur Wertigkeit des Weins sagen? Die meisten Angebote sind für Weißweine, die fast 20 Jahre alt sind - das sollte aber doch eigentlich kein Problem darstellen, weil (fast) alle Weine prämiert sind und das für eine gute Herstellungsqualität des Weinguts sprechen sollte, oder?

Ich freue mich, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet :)

Liebe Grüße aus Berlin

Die Oma

...zur Frage

Kennt ihr gute spanische Songs? Wenn ja welche?

Ich lerne Spanisch in der Schule. Spanische Musik würde mir helfen. Welche guten spanischen Songs kennt ihr ? Bitte nennt keine Songs, wo nur paar spanische Wörter vorkommen wie bei vamos a la playa von Loona oder Loca von Shakira etc.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport von Surfbrettern in spanischen Zügen? Bzw. ist dies überhaupt möglich?

...zur Frage

Woran erkennt man "guten Wein"?

Es heißt ja es gibt "gute Weine" oder "schlechte Weine", aber woran erkennt man das? Wer bestimmt das, ich meine hat doch jeder einen anderen Geschmach, oder?

An was für Kriterien macht man das fest?

...zur Frage

Feundin verstorben...wie lange "darf" man trauern?

Hallo, schon mal im Vorraus ich weiß so ein Forum ist vielleicht nicht der richtige Ort für so eine Frage, aber kommen hier eben viele Meinungen zusammen deswegen frage ich hier.

Vor eineinhalb Wochen ist eine seh gute Freundin von mir ganz plötzlich verstorben.Die ersten Tage war ich komplett unter schock und nur am weinen. Jetzt ist es so das ich noch viel an Sie denke,zwischendurch weine, manchmal aber auch in mich gekehrt bin oder sauer und wütend auf alles und jeden werden...und genau da liegt das Problem...bzw. andere Freunde oder auch mein fester Freund können das nicht verstehen. Mein Freund sagt er fühlt sich vernachlässigt.

Ist es nicht noch ganz normal das ich mich gerade in so einer Phase befinde?

Bitte sagt mir mal eure Erfahrungen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?