wer hat schach erfunden war es der selbe der monopoly erfunden hat?

3 Antworten

Schach, wie wir es heute kennen, wurde etwa 600 n.Chr. "entwickelt" und stammt ursprünglich vom indischen Chaturanga ab. Monopoly hingegen wurde um etwa 1902 (von Lizzie Magie) erfunden.

Um also auf deine Frage zurückzukommen: Nein, Schach und Monopoly wurden weder zur gleichen Zeit, noch von der selben Person erfunden.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Wäre mir neu, dass im Mittelalter schon die Leute Monopoly gespielt hätten 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Schach wurde vor Christus erfunden. Monopoly erst in den letzten 100 Jahren. Aldo nein