Wer hat mit der Fimra Marktplatz-Mittelstand.de bereits Erfahrung gemacht, und wenn ja welcher Natur ?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Abzocke wie bei früheren Telefax-Branchenbüchern 0%
Verbrauchertäuschung 0%
unseriöses Geschäftsgebahren 0%
aus kostenlos mach BEZAHLEN 0%

3 Antworten

Nein, Erfahrung mit dem Unternehmen habe ich nicht.

Aber was hast Du denn bisher unternommen? Anruf, Mail, eingeschriebenen Brief? Ich meine, man sitzt doch nicht wie das Karnickel vor der Schlange, sondern unternimmt etwas (man ist doch Unternehmer ;-)

In den AGB steht ja:

"Der Vertrag für kostenpflichtige Produkte ... kommt durch den Auftrag des Kunden (schau in Deine Unterlagen) und der anschließenden Bestätigung ... zustande, wobei ... die Bestätigung durch ... Erfüllungshandlung (hast Du schon etwas bekommen?) oder Lastschriftabbuchung (die kannst Du zurückbuchen lassen) oder Rechnungslegung (hast Du eine bekommen?) ersetzen kann."

Warum immer gleich das Schlimmste annehmen und wieso bietest Du nur die vier schlechten Möglichkeiten zur Auswahl an?

Du sagst aber nicht, was Du hast eintragen lassen und wie genau Du zu Deiner Einschätzung kommst.

Vielleicht kann ich ja helfen. War auch Kunde bei Marktplatz Mittelstand. Das hat Methode. Die locken dich  mit einem kostenlosen Basiseintrag - und dann stellst du fest: habe ja einen kostenpflichtigen.  Das System ist seit dem Telefax-Branchenverzeichnis bekannt.  Du klickst kostenloser Basis-Eintrag an. Der Admin oder System-Administrator bei Marktplatz-Mittelstand fügt ein X hinzu und schon wurde aus dem kostenlosen ein kostenpflichtiger gemacht. Ich hatte damals den Verbraucherschutzverein Stuttgart eingeschaltet - dem liegen viele Anzeigen gegen Marktplatz-Mittelstand vor. Musst mal googeln, die helfen 100 %, die haben schon viele wieder rausgehauen.

Ohne deine Unterschrift kommt kein Vertrag über einen kostenpflichtigen Eintrag zustande.

Erbitte eine Kopie des Vertrags, dann hast du Klarheit.

44cashquai  08.06.2017, 15:42

Das ist falsch. Im Internet brauchst du keine Unterschrift, mit einem (falschen) Klick hast du genehmigt.

michi57319  08.06.2017, 16:26
@44cashquai

Dieser Klick hat sich auch an Regeln zu halten. Erfüllt der Button nicht die gesetzlichen Vorgaben, kann man bestens dagegen angehen.