Wer hat Erfahrungen mit dem med. Gerät Biothron?

5 Antworten

Mir wurde mal so ein Gerät für 20.000 DM angeboten. Mein Mann, Elektriker/Elektroniker von Beruf fragte nach dem Schaltplan. Den kriegt man normalerweise für jeden Fernseher. Wir warten heute noch.

Dann fragten wir nach einer Gerätevorführung, bei der wir das Gerät gerne geöffnet gesehen hätten. Trotz Zusage warten wir auch auf diesen Termin heute noch.

Noch Fragen?

DieterF553  27.06.2022, 20:42

Bloß die Finger von lassen.

Dackodil  27.06.2022, 22:52
@DieterF553

Glaubst du ernsthaft, wir hätten auch nur eine Sekunde über einen Kauf nachgedacht?

Der Mann ist unter anderem wegen fahrlässiger Tötung dran, musste seine ehem. Wahlheimat Spanien verlassen weil dort mehrere Verfahren wegen Gefährdung der Gesundheit gegen ihn anhängig sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kalcker

Zu. Andreas Kalcker:

Die ätzende Substanz Chlordioxid soll Malaria, Krebs und Covid-19 heilen. Die Leute dahinter agieren aus der Schweiz. Sie sind eng verflochten mit einer US-Sekte.
Der wichtigste Exponent, der Chlordioxid seit Jahren auf der ganzen Welt anpreist, ist Andreas Kalcker. Der gebürtige Deutsche lebte jahrelang in Spanien, inzwischen wohnt er im St. Galler Rheintal. Er nennt sich Biophysiker und tourt als Vortragsreisender um die Welt.
Was die meisten Chlordioxid-Anhänger nicht wissen: Kalcker ist eng verflochten mit der Genesis 2 Church, einer amerikanischen Sekte, gegründet vom einstigen Scientologen Jim Humble. Kalcker publizierte sein Buch «Gesundheit verboten» in Humbles Verlag. Inzwischen in elfter Auflage.

https://www.beobachter.ch/gesundheit/medizin-krankheit/chlordioxid-das-wunderwasser-der-glaubigen

https://medwatch.de/2021/08/25/mms-andreas-kalcker-und-die-gefaehrliche-chlordioxid-maer/

https://datum.at/interview-mit-einem-scharlatan/

https://www.vaterland.li/liechtenstein/gesellschaft/angeklagter-desinfektionsmittel-wunderheiler-tritt-an-corona-demo-auf;art13103,483640

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ressort-ostschweiz/chlordioxid-weltweit-taetiger-coronawunderheiler-mit-firmennetz-im-rheintal-propagiert-dubioses-allheilmittel-ld.2134067

👍 oder 👎 ?

Wonderer  21.11.2023, 21:05

So ein Schmarrn. CDL ist in anderen Ländern (Südamerika) als Medikament zugelassen.

Hier sehen wir wieder den großen Nachteil des Internets: jeder kann irgendeinen völlig haltlosen Blödsinn schreiben zu einem Thema, von dem er oder sie absolut keine Ahnung hat.
Der Fragesteller/die Fragestellerin hat nach ERFAHRUNG gefragt, und es hagelt irgendwelche Behauptungen, die genauso wenig nachvollziehbar sind wie die Behauptung, dass das Gerät ganz toll ist und Wunder vollbringt.
Die meisten dieser Geräte kann man vor dem Kauf kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr selbst testen. Also anstatt sich hier auf dummes Geschwätz zu verlassen, sollte man das Gerät testen und sich EINE EIGENE MEINUNG bilden.
Und natürlich werden jetzt hier andere wiederum schreiben, dass meine Zeilen hier dummes Geschwätz sind oder mich in den Topf der Scientology-Church werfen, weil sowas natürlich sofort die Glaubwürdigkeit einer jeden Person in Frage stellt.

NoLies  06.06.2023, 19:41

Nur, dass Fakten über einer Meinung stehen ;-) Und Fakt ist, das Gerät ist Humbug.

Kurz und schmerzhaft: rausgeworfenes Geld für ein wenig Elektronik, die jeder Hobbyist in 2 Stunden zusammen löten kann.