Erwartung von meinem Praktikum,schriftlich.ist das gut?

1 Antwort

Ich erwarte von meinem Praktikum als Arzthelferin in der Kinderarztpraxis von Dr. med. Brigitte Hager / Dr. med. Claudia Fraune, dass ich den Beruf näher kennen lerne und herausfinde, ob er gut für mich ist.

Da mich insbesondere medizinische Berufe interssieren, halte ich eine Kinderarztpraxis für einen guten Einstieg in dieses Berufsfeld.

Speziell über die ausgewählte Praxis hatte ich nur Gutes gehört. Zusätzlich liegt sie in der Nähe meines Wohnortes. Mich überzeugte auch ihre gute Bewertung (4 von 5 Sterne) in den Veröffentlichungen im Internet.

Natürlich gehe ich davon aus, nicht nur freundlich begrüßt zu werden, sondern auch nette und hilfsbereite Arbeitskollegen vorzufinden. Vermutlich wird mir erst die Praxis gezeigt und der allgemeine Ablauf. An den Computer werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen, da dort Datenschutz wichtig ist und die medizinischen Fachprogramme eine Einarbeitung erfordern.

Schön wäre es auch, wenn ich schon sehr bald direkt mit Patienten arbeiten dürfte. Gerne würde ich ihnen das passende Wartezimmer zeigen oder sie aufrufen.

Mir war die Praxi schon vorher bekannt. Meine kleine Schwester suchte sie mal während einer Arztvertretung auf. Sie wurde dort sehr gut behandelt. Dabei bekam auch meine Mutter einen guten Eindruck von diesem Arbeitgeber und empfahl ihn mir. Das bestärkte mein gutes Gefühl bei dieser Wahl.

Bekannt sind mir auch, die Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 08:30 – 12:00 und von 14:30- 17:00 Uhr.

Im Allgemeinem hoffe ich einfach, dass ich eine gute Zeit dort verbringe, in der ich viel lerne, gute Erfahrungen sammle und viele neue Eindrücke gewinne. Im Gegenzug möchte ich mein Bestes geben und einen guten Eindruck von mir und meiner Arbeitskraft hinterlassen. Es wäre schön, wenn ich mit der Arbeit und den Kollegen so gut klar komme, dass sie mir einen Ausbildungsplatz anbieten.

juliana347
Fragesteller

vielen Dank❤️❤️❤️❤️