Wer hat erfahrung mit keramag wand-wc iCon

2 Antworten

Ich habe eine wackelfreie Befestigung hinbekommen, etwas aufwendiger aber es geht ganz gut: Habe zunächst die Gewindestangen vom Spülkasten noch einmal vor der Wand gekontert, so dass diese schonmal nicht mehr wackeln, am WC-Becken selbst ist dafür genug Platz. Diese Aufschraubhülsen mit den Einkerbungen erstmal wie in der Bedienungsanleitung anbringen (X-5mm) und probemontieren. Dann abmontieren und nachsehen, wo die Madenschrauben die Abdrücke in den Mulden hinterlassen haben, dann ggfls. noch weiter reindrehen wenn der Abdruck sehr nah an der tiefsten Stelle ist. Schallschutzmatte weglassen! Lieber Tags vorher eine gleichmäßige Silikonnaht auf die Rückseite auftragen und über Nacht trocknen lassen.

Wer weiß wie man einen WC-Sitz Keramag 4U ohne Absenkautomatik demontiert?

Leider kann man die Befestigung am Stand-WC von unten nicht sehen, deshalb habe ich auch keine Vorstellung wie die Befestigung aussieht. Es handelt sich um einen WC-Sitz mit Deckel ohne Absenkautomatik.

...zur Frage

Möchte WC mit Spülkasten ausstatten. Das Ventil liegt in der Mitte. Wie leite ich das Wasser um?

Hallo,

Ich besitze ein WC, wo das Wasser solange rauskommt, wie man einen Metallhebel nach hinten drückt. Es funktioniert ohne Spülkasten. Ich möchte jedoch ein WC mit Spülkasten haben. Die Spülkästen haben jedoch links und rechts jeweils eine Öffnung zum Anschluss an eine Wasserleitung. Da sich die Wasserleitung jedoch hinter der Mitte des Spülkastens befinden würde, wäre dann trotzdem der Betrieb eines Spülkastens möglich, ohne die Wand aufzustemmen und die Wasserzuleitung zur Seite zu leiten und dort ein Eckventil zu setzen?

Danke

...zur Frage

Keramag, Hilfe-Befestigung WC-Sitz lose!

Hallo, der WC-Sitz ist lose und das nervt, gurr! Es handelt sich vermutlich um einen iCon von Keramag. Die Verschraubung ist verbaut bzw. im WC selbst, das nennt sich "Befestigung von oben" lt. Keramag. Bei Keramag kann ich unter www. nichts über die Art und Weise der Befestigung finden.

Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, mittels Innensechskant, ca. 2,5mm, habe ich versucht die übrige Mimik / Sechskant mittels Maulschlüssel vorsichtig anzuziehen. Dabei ahnt die Keramik schon leicht knirschende Geräusche von sich gegeben, auah...

Vielleicht kann mir jemand heute noch eine Info dazu geben.

Viele Grüße Frank

...zur Frage

WC-Spülung "undicht"

Guten Tag zusammen,

Ich habe in meinem Badezimmer das Problem, dass immer etwas Wasser aus meinem Spülkasten läuft, nach dem Spülen. Nicht viel, aber man sieht es und in der Wasserrechnung will ich es nicht bemerken.

Ist ein Unterputzspülkasten, also mal die Blende abgenommen. Wenn man jetzt spült (Verschluss nach oben ziehen) und danach den Verschluss selbst wieder nach unten drückt läuft nichts mehr.

Ist das eine Dichtung, oder reicht einfach ein Gewicht an diesem Schließer? Die Öffnung des Kastens in der Wand ist relativ klein, ich weiß nicht mal ob ich bis runterkommen würde mit meinen Armen..

Dankeschön schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

Ich möchte gerne eine Wand in meinem Zimmer zu einer Fotowand machen :)

Nun wollte ich fragen, wie ich die Fotos am besten an der Wand befestigen soll. Sie besteht aus übertapeziertem Rauputz und nun hab ich Angst, dass sich durch Klebestreifen die Tapete beim Wiederabhängen der Fotos lösen würde.

Habt ihr Erfahrung? Bitte nichts was die Wand/Tapete beschädigt oder Löcher hinterlässt! :D

Danke♥

...zur Frage

Whatsapp-Profilbild als Icon auf Bildschirm?

Ich habe neulich WhatsApp auf mein Smartphone runtergeladen.

Als ich das Phone am nächsten Tag eingeschaltet hatte, ertönte der Benachrichtigungston noch bevor ich meinen Code eingegeben hatte - ist bisher noch nie passiert.

Dann suchte ich nach der Benachrichtigung und fand das WhatsApp-Profilbild eines Kontaktes als Icon neben dem WhatsApp-Icon auf meinem Bildschirm. Als ich es anklickte, erschien das, was auch erscheint, wenn man in der WhatsApp-Kontaktliste einen Kontakt anklickt.

Überdies war mein Telefon zu dem Zeitpunkt nicht online.

Wie ist das alles möglich und was bedeutet es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?