Keramag Renova Nr. 1

3 Antworten

Hey! Ich habe zwei WC Becken von Keramag Renova Nr. 1 im Haus. Eines spült gründlich aus, das andere nicht. Ich dachte zunächst auch an zu geringe Gefälle oder Spülwassereinstellungen. Alles war identisch. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und den Beckenrand am Spülwasser Ausgang abgetastet und siehe da: Eines hat einen Plastikeinsatz, welches das Spülwasser auch an den vorderen Beckenrand leitet, das andere WC nicht. Ich hoffe, ich kann diesen Einsatz unkompliziert bestellen und einsetzen. Alles Gute! :)

Hallo Jessica, ich kann da helfen, wenn auch nur begrenzt. Wir haben uns das WC in unserem neuen Haus gekauft - da wohnen wir aber noch nicht, es wird also noch nicht oft benutzt, und auch noch nicht sehr lang. Bisherige Erfahrungen: Das WC spült alles gründlich runter, spritzen tut auch nichts. Allerdings haben wir das Problem, dass bisweilen am vorderen Rand der Schüssel ein (sehr) kleiner Bereich (ca. halbe Handfläche) nicht ausgespült wird. Das liegt vermutlich daran, dass unser Spülkasten relativ tief hängt und nicht den nötigen Wasserdruck aufbringt. Ich werde demnächst mal einen Installateur kommen lassen. (Wirklich tragisch ist es aber nicht, ganz am Anfang des Spülvorgangs schwappt auch dort einmal Wasser vorbei, und vorne oben ist ja eh nicht der Bereich, wo's am schmutzigsten wird... ;-) )

Hilft dir das weiter? :-) Liebe Grüße Betty

Toilettenbrille geht nicht ab?

Jo, ich wollte heute die klobrille abmontieren und dann hab ich da son gummi(siehe foto) gesehen und frag mich jetzt wie ich das abbekommen soll, weil das so verdammt fest an der schraube ist

...zur Frage

Klopapier-welche Seite?

Moin,

habe Keuco Badutensilien.Nur das Beste für den Po.

Ich möchte wissen ob man die Toilettenbürste links vom Klo,oder rechts anbringt!?

Ist der Stuhlpapierroller, links oder rechts-oben von der Klobürste anzubringen?

Auf welcher Höhe sind die anzubringen?Welcher Abstand zueinander?

...zur Frage

Ständiges Gefühl urinieren zu müssen, schnelle Hilfe?

Hallo. Ich fange mal an omg. Ich habe seit ca 2 Stunden das ständige Gefühl auf Toilette zu müssen. ( Ich bin Weiblich). Ich kann so oft gehen wie ich will, irgendwann ist das ja auch mal leer und es kommt nichts mehr raus. Langsam wird es echt richtig schmerzhaft. Was kann ich dagegen tun? Bitte schnelle Hilfe, ich raste gleich aus. Lg

...zur Frage

Was kann man machen wenn das WC nach dem allmorgendlichen Stuhlgang stinkt?

Andere Nutzer beschwerten sich schon öfters bei mir.

Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich die Fenster öffnen würde, könnten mich sämtliche Passanten beobachten.

Ich verbringe manchmal bis zu einer Stunde an besagtem Ort.

Gibt es ein Antistikmittel?

Ich möchte nicht mit Deo herumsprühen.

...zur Frage

Klebeband Wc wasserfest

Dringend. Wer kennt ein wasserfestes Klebeband für das Anschlussrohr des WC's. Oder als Notlösung ein Klebeband, das für andere Dinge zum Abdichten benutzt wird. Ich habe es mit Aqua Fermit und Plastik Fermit bereits versucht. Aber die Stelle zum Abdichten am Rohr ist dauerhaft nass und dieser Kitt kann viell. deshalb nicht wirken weil er sich immer unten wieder ablöst und dann tropft wieder mehr raus. Gerade so dass durch die Verkittung nur weniger aus dem Abflussrohr vom Wc beim Spühlgang seitdem raus kommt. Statt ca. 4 Liter nur ein ca. 1 Liter täglich und das bei ca. 6 Spülungen pro Tag. Und bei pro mal mehrfach spülen kommt sogar mehr raus. Meine Zwischenwohnungs Vermieterin, wo dieses WC sich befindet, will das Abwasserrohr nicht erneuern oder eine Dichtung rein machen. Sie hat kein Geld für einen Klempner und ich auch nicht. Ich sitze auf doppelte Mietzahlungen, wie gesagt, deswegen hier eine nur Zwischenohnung, kann jedoch meine Hauptwohnung nicht herrichten gehen wenn ich permanent nur im Hause mit der Toilette hier zu tun habe. Durch mein zusätzliches Rücken Problem kann ich nicht einmal selbständig die Auffang Plastiktüte täglich wechseln und ständig habe ich Angst dass sie platzt. Ich habe vor einigen Wochen diese Plastiktüten Notdürftigkeit einführen müssen. Von Anfang an tropfte es aus dem Abwasserrohr und es ist jetzt mehr geworden. Man müsste ohne Plastiktüte sonst nach jedem Spülgang den Fußboden wischen. Ein Gefäß passt da nicht zwischen. In meiner Einzugs Wohnung ist noch nicht der Einzug geebnet. Da steht erst nur die aufgelöste Wohnung abgestellt und möbelzerlegt. Deshalb brauche ich dringend eine Lösung, dass das WC Abflussrohr in dieser Zwischenwohnung aufhört zu tropfen. Danke im voraus. MfG Sonja

...zur Frage

Normal das bisschen Wasser durch die Toilette geht?

Ist das normal das sehr bisschen Wasser durch die Toilette geht,ohne das man vorher oder nachher abgedrückt hat ? Da Fließstraße Wasser wie beim abspülen nur halt ganz bisschen aber dafür stundenlang...muss ich mir Sorgen machen über finanzielle kosten oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?