Wer hat Erfahrung mit den Internet Umfragen von Ask GfK?

7 Antworten

Das ist meiner Erfahrung nach ein seriöses Unternehmen. Insofern spricht nichts dagegen. Allerdings sollte man wissen, dass man damit keine Reichtümer verdienen kann. Das ist mehr eine Aufwandsentschädigung für die Zeit, die man da hineinsteckt.

Absolut seriös. Die Gfk, früher Gesellschaft für Konsumforschung, ist die Mutter der Marktforschung in Deutschland. Früher liefen die Interviewer zu Fuß mit den Fragebögen herum, heute geht das per Internet oder per Telefon. Ich hänge jeden sofort ab, der mich am Telefon interviewen will, aber für die GfK hätte ich immer Zeit.

0
@cyberoma

Die Muttergesellschaft heißt immer noch GFK und hat ihren Sitz in Nürnberg !

1

Ich kann auch nur sagen, dass dieses Unternehmen seriös ist. Bin schon viele Jahre dabei und habe schon einige male auszahlen lassen. Kann mich Woll3454 nur anschliessen ich bewerte auch die Fernsehsendungen und hin und wieder hat man eine Umfrage.

Ein absolut seriöses Unternehmen. Ich bin schon lange dabei und bewerte hauptsächlich Fernsehsendungen. Pro bewertetem Tag werden 20 Punkte (= 20ct) gutgeschrieben. Den kumulierten Betrag kann man sich auszahlen lassen oder wohltätig spenden.

Wir haben geschäftlich mit GFK, der Muttergesellschaft, zu tun ! Ich kann nur Gutes darüber berichten !

Meine Erfahrungen waren zuerst auch gut. Seit einiger Zeit ist es jedoch leider alles andere als positiv!!! Ich bekam mehrfach Umfragen, die ich wie immer vernünftig beantwortet habe, nach komplettem Abschluss nicht vergütet, da sie "widersprüchlich wären". Bei anderen fliege ich neuerdings nach ca. 10 Minuten raus und bekomme dann gerade mal 15 Punkte!!! Und das jedes Mal! Klar, ich stehe ja auch kurz vor der Auszahlung. So komme ich da natürlich nicht hin. Auch auf meine Bitte, den Betrag einfach auszuzahlen, dann würde ich mich abmelden und sie hätten Ruhe vor mir, wird nur darauf hingewiesen, dass sie auf die Auswahl keinen Einfluss hätten und die Auszahlung erst ab 25 Euro möglich ist. Einladungen bekomme ich quasi gar nicht mehr. Meiner Meinung nach ist das Betrug und soll verhindern, dass Geld ausgezahlt werden muss!!!

Was möchtest Du wissen?