Wer hat die Bedienungsanleitung für meine Funk-Wanduhr?

6 Antworten

Wozu benötigst du eine BA.

Wenn sie nicht richtig geht, dann sind eventuell die Batterien leer. Die Tauschen und die Uhr stellt sich von alleine ein.

Ohne richtigen Markenhinweis, auch keine BA.

Eine Bedienungsanleitung für ein Gerät, dessen Funktion hauptsächlich automatisch stattfindet, fände ich etwas übertrieben.

Horst1706
Fragesteller

Die Uhr hat sich in den vergangenen Jahren bei beiden Zeitumstellungen und dieses Jahr am 25.März stets selbsttätig umgestellt. Heute leider nicht, sodass ich sie manuell umstellen muss. Das finde ich nicht "übertrieben"!

knutschzwiebel  28.10.2018, 11:05
@Horst1706

Batterie raus und wieder rein - kurz warten und fertig. Solche Grundkenntnisse zur Bedienung von Elektrogeräten kann man selbst 10-jährigen Kindern unterstellen.

Rumpelstilzchen1  28.10.2018, 11:10
@Horst1706

Das kann aber sein. Meine beiden Funkwecker haben sich auch erst nicht umgestellt. Erst als ich die Batterien neu eingelegt habe. Vielleicht eine Funkstörung ? Eine neue "gute Frage". : Haben sich eure Funkuhren selbstständig umgestellt?

knutschzwiebel  28.10.2018, 11:15
@Rumpelstilzchen1

Funkuhren können sich nur umstellen, wenn sie auch ein Funksignal empfangen. Ist das nicht der Fall, läuft einfach die ganz normale Quarzuhr weiter. Nimmt man kurz die Batterien raus, wartet die Funkuhr mit der Zeiteinstellung eine gewisse Zeit auf ein Funksignal bis der Quarzbetrieb startet. Das war übrigens schon immer so ;)

Hallo!

Und wozu brauchst Du eine Anleitung für eine Funkuhr?

Ich nicht! Ich brauch auch keine Anleitung für meinen Würfel.

Geht es um die Zeitumstellung?

Gruß

wozu?

die Uhrzeit stellt sich alleine ein

und das Batteriefach findet man sicher auch ohne Anleitung ...

Edutime

steht wohl für Eduscho

Batterie raus,neue rein Fertig.

Stellt sich dann von alleine richtig.