Wer hat das Recht auf ein größeres Zimmer? Mein kleiner Bruder oder Ich?

11 Antworten

Das ist aber schade. Ich finde schon, dass die Eltern danach schauen sollte, wer was braucht. Mir fehlt in dem Bericht folgendes: aus welchem Grund sollte dein Bruder das größere Zimmer bekommen? Höre dir da mal die Argumente an. Dann schreibe mal eine Liste, welche Punkte dafür sprechen, dass du das große Zimmer brauchst, und welche Punkte dein Bruder hat. Vielleicht überzeugt das? Lernen an sich überzeugt gar nicht, denn auch dafür braucht man keinen Platz. Alles andere schon. ACH SO: beachte auch die Lage der Zimmer! Ist wichtig!. Vielleicht ist das kleine Zimmer doch nicht so schlecht? Weil deine ELTERN mehr Ruhe vor deinen vielen Freunden haben? Oder du vor den Eltern? Überlege es dir gut, bevor du ein Fass aufmachst,

Ich habe jetzt nur noch darauf gewartet dass der Satz kommt: "Kann ich meine Eltern deswegen anzeigen"? Nein, ein "Recht" auf das größere Zimmer hast du nicht, vielleicht redest du noch mal mit deinem Bruder, wenn es nicht klappt, dann hast du gelitten. Wir hatten, obwohl wir 4 Geschwister waren, ein 3 Zimmer, in Worten drei, Wohnung. Gott sei Dank ist das heute nicht mehr die Regel, trotzdem sollte es zum Nachdenken anregen.

Mit fast 17 erwartest du ein Gesetz für ein größeres Kinderzimmer? Super niedlich.

Sich mal zusammen hinzusetzen und zusammen in RUHE darüber zu reden wäre auch zuviel verlangt. Verklag am besten deine Eltern.

Nicht alles lässt sich mit dem Gesetz regeln... Es ist doch eine Sache der Familie wer in welchem Zimmer wohnt. Das könnt ihr nur unter euch ausmachen. Setzt euch doch zusammen und redet darüber

Was für Rechte meinst du denn ? Es steht nirgends geschrieben, das du das recht auf das größere Zimmer hast. Das ist immer noch die Entscheidung deiner Eltern. Du kannst froh sein, das deine Eltern erlauben, das du jede Woche Freunde zum übernachten da haben darfst.