Wer hat das Geldsystem erfunden?

4 Antworten

Italianbicycle
Fragesteller

Scheiss Erfindung ey

Genitiv67  12.05.2021, 18:28
@Italianbicycle

Keineswegs. Anderenfalls müsstest du jedesmal bei einer Pizzalieferung Teile deines Eigentums hergeben oder ein paar Stunden Arbeit bei Fremden ableisten.

Genitiv67  12.05.2021, 18:31
@Italianbicycle

HAHA und WOHER bitte? Geld muss erwirtschaftet werden. Das wächst nicht auf Bäumen und wenn man zuviel druckt, verliert es an Wert. Das nennt man Inflation.

Genitiv67  12.05.2021, 18:49
@Italianbicycle

Es riecht nach Sozialismus, Kommunismus und Marxismus. Das hab ich 22 Jahre lang miterlebt. Funktioniert nicht. Weils da um Menschen geht.

Genitiv67  12.05.2021, 19:18
@Blume8576

Ach was? Würglich? Kann es sein, dass du nicht begreifst, WARUM das Regime nicht funktionierte, obwohl es sich so nannte? Hängst du naiven Utopien an? Frei nach dem Motto "Alle bisherigen sozialistischen/kommunistischen Gesellschaften waren "nicht wirklich" sozialistisch/kommunistisch? Ich hab ne Neuigkeit für dich: Das wird immer so bleiben.

jgobond  13.05.2021, 05:56
@Genitiv67

Er will es nicht begreifen, weil er nix auffe Kette kriegt und sich sein scheitern sonst eingestehen müsste.

Das Geldsystem wird den Hethitern in Kleinasien zugesprochen. Genau kann man da keine Person benennen.

Banken wurden durch die italienischen Handelshäuser in der Renaissance entwickelt.

Daher kommen auch noch viele heutige Ausdrücke im Bankgeschäft aus dem Italienischen, (Giro, Saldo, Konto, usw.)

Das Wort Bank kommt von dem Tisch auf dem die Geldwechsler die verschiedenen Münzen umtauschten.

Die Italiener haben das moderne Banksystem erfunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen