Wer hat Alkohol erfunden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kann man nicht erfinden, sondern nur entdecken. Die alkoholische Gärung erfolgt auch ohne den Menschen.

Das erste Wesen, sei es Mensch oder Tier, was vergorenes Obst gegessen hat, hat den Alkohol entdeckt.

Schon Tausend vor Ch haben die Griechen und Römer den Wein gemacht und getrunken. Ich glaub das ist eine reine ansichts sache wer als erst den Alkohol endekt hat.

...und vor den Griechen und den Römern, die sich am Wein labten, haben die Ägypter das Bier erfunden und unter anderem ihre Pyramidenarbeiter damit entlohnt...

0

Die Araber experimentierten vor 1000 Jahren viel mit der Destilliererei herum und entdeckten dabei den reinen Alkohol.

Erstmals reiner Alkohol konnte gewonnen werden von Abu Bakr Mohammad Ibn Zakariya Razi. Er war aus Persien und neben seiner Tätigkeit als Arzt auch noch Naturwissenschaftler, Philosoph und Schriftsteller.