Wer hätte bei Game of Thrones auf dem eisernen Thron enden sollen?

3 Antworten

Das der Thron vernichtet wurde, das war schon ok so. Doch einen König zu krönen der daran erinnern muss das er ein König ist, das war die falsche Wahl. Ich hätte gerne Schnee als König gesehen oder Aria als Königin

Niemand. Der Eiserne Thron war der Hauptgrund für sämtliche Konflikte seit Aegon I. Er ist eine Matapher für Machthunger, Gier und Intrigen. Drogon hat den Thron verbrannt, weil er erkannt hat, dass dieses Stück Metall der Hauptgrund für Daenerys Verfall war.

Ein brauchbares Ende wäre für mich, wenn sich das geeinte Königreich aufgelöst hätte und jedes der Königslande wieder autonom wird. Ob damit das Konfliktrisiko geringer wäre? Wahrscheinlich nicht. Aber der Thron als Zentrum der Probleme wäre erstmal beseitigt.

"Der Hund" Sandor Clegane.

So ein Land braucht jemanden, der Brutalität versteht, aber kein Sadist ist.

Und natürlich Tyrion als Hand.

Robert Baratheon ist ja auch nur König geworden und geblieben, weil er mit einem 30 Kilo Hammer seine Gegner buchstäblich zu Brei schlagen konnte.

So ein "Friede Freude Eierkuchen" Ende mit Demokratie und Freiheit hätte dort noch weniger funktioniert als die Weimarer Republik bei uns.