Wer geht neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit noch als Reinigungskraft putzen?

6 Antworten

Du wirst doch eingewiesen. Grundkenntnisse in haushaltsüblicher Reinigung hast du ja bestimmt.

Welche Reinigungsmittel wozu verwendet werden dürfen, wird dir erklärt werden.

Meine Ex und ich hatten auch als Reinigungskräfte nebenbei gejobbt. Ich rund 3 Jahre lang in einer Bank. Danach war mein Nebenjob "Nachtwächter", heute nennt sich das Werkschutzfachkraft.

Sie über eine Reinigungsfirma in verschiedenen Objekten.

Sie Bürokauffrau, ich Speditionskaufmann, und war dort sogar für die Reinigungskräfte, Hausmeister und einen Teil der Fahrer der Ansprechpartner.

Ok, wir haben es auch nicht groß ausposaunt, aber die Familie und engen Freunde wussten es schon.

Heute bin ich in einem Klinikum u.a. für das Housekeeping im Patientenhotel zuständig. Ebenso für das angegliederte Hotel, wo jeder übernachten kann.

Mit den Reinigungskräften habe ich das beste Verhältnis. ( Hab ihnen auch schon mal was vorgeputzt)

Bin froh, dass ich damals selbst Reinigungskraft war, obwohl ich nicht ahnte jemals in einem Klinikum oder Hotel zu landen.

Auch bei uns waren es damals ähnliche Gründe wie bei dir, einen Nebenjob auszuüben.

Bei mir war die Bank ok, da ich nach deren Schließzeiten kommen konnte, wann ich wollte.

Das braucht dir überhaupt nicht peinlich sein. Eine Reinigungskraft kann genau so stolz auf ihre Arbeit sein, wie jeder andere. Niemand braucht sich schämen. Nur aus Faulheit arbeitslose menschen. Es erstmal mit ihm besprechen sollte dir nicht so schwer fallen dürfen. Er ist dein Partner mit dem du über alles reden können solltest. Wenn du nur angst davor hast was andere dazu sagen, dann würde ich weiter überlegen. Gibt vielleicht was anderes, dass du findest ^^

Bankkauffrau787
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Mein Mann ist einverstanden, dass ich noch nebenbei putzen gehe

Überlege nur , ob ich es auch unserem Freundeskreis mitteile.

Nicht das die dann sagen / denken.

oh man, jetzt haben sie zwar ein schönes Haus, und trotz gutem Job als Bankkauffrau,, muss sie aber sauber machen gehen, um sich noch etwas zu leisten

postymaloney  14.04.2023, 01:48
@Bankkauffrau787

Ah, also nicht wegen der Tätigkeit, sondern wegen dem zweiten Job an sich. Wenn eure Freunde so denken sollten, dann fehlts denen (sorry) an Verstand. Es ist nicht einfach mit nem Haus. Sogar mit einer normalen Miete. Geld fällt nicht vom Himmel. Ich würde meine Freundin dafür bewundern, dass sie sich so krass den Po aufreißt. Aber umgehen könntest du deren Gerede ja sowieso nicht. Würde halt sagen, dass das hübsche Haus seinen Preis hat und der muss abbezahlt werden. Wenn ich zwei Jobs mache verkürzt sich die Zeit zum abbezahlen. Also ich würde auf keinen Fall schüchtern/ beschämt auf solche Sachen antworten. Sei Stolz drauf, dass du fleißig bist. Das ist wirklich nichts, dass dir peinlich sein müsste. Im Gegenteil, deren Antwort wäre peinlich. Wenn die denn so reagieren würden.

Wenn das Geld gebraucht wird und du das schaffst noch nebenbei zu arbeiten dann würde ich das machen. Ich habe früher als ich noch in der Fachschule war nebenbei mal geputzt für eine Reinigungsfirma, habe aber auch in der Gastronomie als Bedienung gearbeitet, fand die Gastronomie besser als das putzen.

Bankkauffrau787
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Würdest du es auch Deinen Freunden erzählen, dass Du einen Putzjob hast?

War mir schon ein wenig peinlich, meine Chefin zu informieren, dass ich beabsichtige noch - als Nebenjob- putzen zu gehen.

Was soll daran peinlich sein, wenn du als Reinigungskraft arbeitest? Das ist eine anständige Arbeit!

Reinigungskräfte sind wichtig für die Gesellschaft, weil sie die Hygiene und Ordnung aufrecht halten. Ich persönlich kenne auch viele, die als Reinigungskraft gearbeitet haben und es gibt noch mehr Menschen, die das tun.

Außerdem ist das deine Entscheidung. Andere Menschen haben also kein Mitspracherecht und dumme Kommentare solltest du ignorieren. Wenn du es also durchziehen willst, dann nimm aufjedenfall die Arbeitsstelle an.

Punkt1:

Ein voller Terminkalender ist kein erfülltes Leben (Tucholsky)

Punkt2:

Konzentrier dich auf deinen Job, vielleicht steigst du da auch auf. Mit Putzen steigst du nicht auf.

Bankkauffrau787
Fragesteller

Ja, gebe auch in meinem Hauptjob alles, bin schon stellv.Teamleitung

l3487171  26.04.2023, 00:35
@Bankkauffrau787

Dann wäre die Aufgabe, jetzt zufriedener zu werden, und nicht Arbeit anzuhäufen. Sehe ich so