Wer findet das auch lustig?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das ist nicht witzig 59%
Das ist lustig 41%

6 Antworten

Das kommt nicht darauf an, ob es witzig ist, sondern ist verdient. 60 km/h in der Ortschaft beziehungsweise 70 km/h Überschreitung auf Schnellstraßen und Autobahnen braucht es, bis die Karre abgenommen wird. Das ist schon lasch genug.

Wer rast, muß erwarten, daß der Lappen und potentiell die Karre abgenommen wird. Ich finde, daß Österreich da einen sehr guten Job leistet, daß man seit dem 1. März Karren durch Rasen oder rücksichtsloses Fahren abnehmen kann.

Und sehr wichtig: Wenn man mit 130 km/h auf der Autobahn fährt und man kurz davor war, gegen was zu krachen, stirbt derjenige mit ~152 km/h vor Ort, wenn man mit 200 km/h rast und zur selben Zeit bremst wie das Auto mit 130 km/h.

xNINEFOXx  13.03.2024, 19:36

In Deutschland, mit unbegrenzt, hat das hier aber nichts zu suchen.

xNINEFOXx  13.03.2024, 19:39
@LeeLevs0325

Nein? Wofür? Gibt einfach mehr Unfälle auf begrenzten Strecken, als auf unbegrenzten. Hau ab mit deiner Grünen Politik xD.

CrankymonkeyX1  13.03.2024, 19:40
@xNINEFOXx

Auch eine Autobahn in Deutschland können begrenzt sein. Zirka ein Drittel der Autobahnen in Deutschland haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Und selbst wenn, kann man die Regel auch auf Land- sowie Schnellstraßen und in der Stadt einführen.

xNINEFOXx  13.03.2024, 19:41
@CrankymonkeyX1

Ich rede von unbegrenzten Strecken. Bei den begrenzten Strecken sollte man natürlich nicht Rasen.

LeeLevs0325  13.03.2024, 19:42
@CrankymonkeyX1

Das ist Mir schon klar 😅 die meiste Zeit ist ja 130 auf Autobahnen und das finde ich schon gut so (eigentlich noch zu schnell), aber das es unbegrenzte Zonen gibt ist einfach nicht okay und zu viel risiko

Das ist nicht witzig

Also irgendwie nicht 😅

Kommt aber natürlich auf den Humor drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist nicht witzig

Finde es gut wenn raser vorallem innerorts heftig bestraft werden aber eigentum abnehmen geht garnicht was kommt als nächstes wird dir die Wohnung abgenommen wenn du etwas stiehlst, wird dein haus versteigert wenn du steuern hinterziehst wo wird die grenze gezogen??

Woher ich das weiß:Recherche
Anonymer1Alfred  18.03.2024, 06:36

Wieso? Strafe ist Strafe: Es wird halt teure das Auto zurückzubekommen, Fahrsicherheitstrainings usw. Es ist ja auch als Abschreckung vor Rasereien gedacht.

Wenn du dich also immer an die Tempolimits hältst, musst du ja auch nichts befürchten. Und folglich gäbe es ja auch keinen Grund es zu kritisieren, wenn es dich doch garnicht betreffen könnte.

Das ist nicht witzig

Es ist eine längst überfällige Maßnahme gegenüber den Rasern. Übrigens, in der Schweiz wird derart bereits seit längerer Zeit so gehandhabt und sogar Haftstrafen für Raser sind dort inzwischen gängige Praxis ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist lustig

Naja, ich bin da eher bei Schadenfreude.

UND: Wer kein Raser ist, muss ja keinen Verlust fürchten, und hat keinen Grund zu meckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung