Wer fehlt noch auf der Liste? Wer ist noch alles systemrelevant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, theoretisch jeder, der mit einem wichtigen Beruf/Wirtschaftszweig in Berührung kommt ist irgendwie Systemrelevant. Der ITler, der für Netzwerke und Sicherheit zuständig ist. Also wie du es schon angedeutet hast: einfallen würde mit noch: Die Reinigungskraft z.b. im Krankenhaus, die Müllabfuhr, Kfz-Mechatroniker, Kraftfahrer, Lageristen, der Hausmeister, Disponenten. Ich denke die Liste wird seeehr lang.

Viel Erfolg

Es gibt so viele systemrelevate Berufe das sie quasi alle durchlassen können, allein sämtliche Störungsdienste und alle die denen zuarbeiten sind systemrelevant.

Naja ganz allgemein gesagt, ist so ziemlich jeder Beruf systemrelevant, sonst würde es ihn nicht geben (gibt natürlich aus Ausnahmen).

Ich denke hier wurde speziell nur auf Mitarbeiter im medizinischen Bereich eingagengen, weil diese unmittelbar / direkt für das mögliche überleben eines anderen Menschen verantwortlich sind. Und wer liest sich so ein Plakat realistisch gesehen schon durch, wenn es 30 Seiten hat?

Einfach bei Wikipedia nach systemrelevanz schauen:

Bild zum Beitrag

 - (Streik, bauernprotest)