Wer erfährt davon, dass jemand Gold gekauft hat?

2 Antworten

Wenn man sehr teure Goldmedaillen kauft, dann kommt ein Sicherheitsdienst mit Panzerwagen und bringt die vorbei. Zumindest ist es bei Goldbarren so. Die Barren kann man gar nicht bei der Bank einfach abholen. Das habe ich mal versucht, aber das geht nicht wenn man 1 Kilo kaufen möchte. Naja, wenn dann so ein Panzerwagen bei dir vorfährt, dann sehen es die Nachbarn.

Der Staat erfährt davon ab einer bestimmten Geld Grenze die dein Vater auf jeden Fall erreicht hat

Gesellschaft2  13.05.2024, 20:30

Nah habe gerade geschaut die Grenze liegt doch erst bei 9999€

archibaldesel  13.05.2024, 20:40
@Gesellschaft2

Nee mein Lieber, es interessiert, wo das Gold verkauft wird. Der französische Händler gibt ganz sicher eine Meldung an die deutsche FIU ab. Deutsche Behörden sind dem nämlich scheißegal.

archibaldesel  13.05.2024, 20:43
@Gesellschaft2

Geh und mach deine Hausaufgaben und äußere dich nicht zu Themen, von denen du offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung hast.

Gesellschaft2  13.05.2024, 20:45
@archibaldesel

Hmmm deine Antwort wird hier auch bestimmt mehr helfen tut mir Leid jede Anweisung hätte besser gepasst aber so schießt du dir ins eigene Knie