Paypal "clarification" gebühren?

Also ich bin mittlerweile ganz sicher dass es ein scam ist. Diese Gebühr kommt ja auch nicht von paypal, der will es als steam giftcard 😂😂

3 Antworten

  1. Du hast kein Geld bekommen (sonst würdest es doch sehen)
  2. Du gibst welches weg

Du bist gerade dabei gescamt zu werden. Sollst Du das an ihn zahlen? Sag ihm, er soll es einfach von den 5000 $ abziehen.

kivee
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Das ist eine typische Betrugsmasche. Du hast gar nichts überwiesen bekommen, außer du siehst das Geld tatsächlich in deinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld
kivee
Fragesteller

Ach herrje xD also paypal wird nicht nach dieser Gebühr fragen?

DummeStudentin  28.05.2022, 15:57
@kivee

Paypal würde die Gebühren direkt vom überwiesenen Betrag abziehen. Zum Beispiel würden von einer 5.000€ Zahlung nur 4.900€ ankommen, wenn die Gebühren 100€ wären (nur ein Beispiel, keine Ahnung wie hoch die wirklich sind).