PayPal clearance fee?

3 Antworten

Ja, bei ausländischen Währungen gibt es eine Gebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Comp4ny  13.04.2021, 09:45
Ja, bei ausländischen Währungen gibt es eine Gebühr.

Aber nicht auf die Art die wir hier vorliegen haben.

Erst Geld dann ware!

Sag ihm du willst es über Freunde und Bekannte haben, dann kann er das Geld nicht mehr zurückziehen.

Comp4ny  13.04.2021, 09:45
Sag ihm du willst es über Freunde und Bekannte haben, dann kann er das Geld nicht mehr zurückziehen.

Ein Irrglaube.. aber okay. Lassen wir mal so im Raum stehen.

afage  13.04.2021, 10:50
@Comp4ny

Es ist kein Käuferschutz vorhanden wenn du über Freunde und Bekannte Geld verschickst. also wird PayPal dir auch kein Cent zurückgeben.

Comp4ny  13.04.2021, 10:51
@afage

Habe ich von "Käuferschutz" geredet? Eher nicht.
Es bleibt dennoch ein Irrglaube dass man sein Geld über F&F nicht zurückbekommen kann.

afage  13.04.2021, 10:59
@Comp4ny

Wenns kein Käuferschutz gibt, kriegst du auch kein geld von PayPal zurück.

Da geht es auch nicht darum ob du darüber geredet hast oder nicht.

afage  13.04.2021, 11:03
@Comp4ny

Du kannst vielleicht mit einem Anwalt dagegen vorgehen oder zur Polizei laufen, aber in den meisten Fällen hast du eh keine Beweise dass du abgezogen wurdest.

Comp4ny  13.04.2021, 11:13
@afage

Doppel Nein!
Nochmal... man kann sein Geld wiederbekommen wenn man weiß wie.
Da spielt der Käuferschutz überhaupt keine Rolle. Dafür braucht es auch erstmal keinen Anwalt. Willst du nicht verstehe oder? Da gibt es sowas schönes in Richtung "Kontozugriff". Klingelt es?

afage  13.04.2021, 11:16
@Comp4ny

Dann erklär mich doch Mal wie das deiner Meinung nach funktionieren soll,

Ich habe selber diese Erfahrung gemacht und auch mit dem Support geschrieben, du kriegst dein Geld nicht zurück.

Kitsune02  13.04.2021, 12:02
@afage

Na klar geht das! Können dir tausende Betrugsopfer erzählen, die dachten, sie seien sicher, wenn der Käufer mit Familie & Freunde zahlt.

afage  13.04.2021, 12:26
@Kitsune02

Okay dann erzähl doch wie es funktionieren soll, wer gibt dir einfach so das Geld wieder, ohne Beweise zu haben dass man abgezogen wurde?

Comp4ny  13.04.2021, 13:00
@afage

Wir sollen jetzt eine Anleitung poste damit es noch mehr machen? Ne danke. Kann man googlen.

Fakt ist, es geht. Man macht nur eine bestimmte Meldung an PP und zu 95% hast dein Geld wieder.

Du wirst gerade betrogen, und es ist schon seltsam, dass Du das nicht selbst merkst.

Ach ja:

ich bin 15...

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.