Paypal Zahlung Status "offen"?

2 Antworten

Der Betrag wurde bezahlt allerdings habe ich immernoch keinen Zugriff auf das Geld.
Ist das normal dass das solange dauert?

Ja, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Verzögerte Auszahlung von Guthaben Im Fall der Fälle können Sie Ihr Geld nicht abbuchen. Wir sagen Ihnen warum. Wenn Sie als Verkäufer Zahlungen empfangen, können wir laut unseren Nutzungsbedingungen die Auszahlung des empfangenen Guthabens verzögern. Auf diese Weise stellen wir vor allem sicher, dass noch Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist, um etwaige spätere Rückzahlungen an den Käufer aufgrund von
Kreditkartenrückbuchungen oder Rückzahlungen im Rahmen unseres Käuferschutzprogramms abzudecken.
haikoko  06.03.2016, 10:35

mir wurde am 22.02 Geld überwiesen. Heute steht immer noch da : bezahlt- "offen"

Woher weisst Du von der Zahlung?

ASAP36
Fragesteller

Und wie lange dauert es?. Ich meine der Kunde hat seine Ware erhalten. Und ich hab theoretisch noch kein Geld bekommen.
Es sind ja nun 2 Wochen um.
Bezahlt hat der Käufer ja, er hat mir auch ein Bild von der Abbuchung seines Kontos gezeigt.

haikoko  06.03.2016, 11:03
@ASAP36

Lies bitte unter dem Dir in meiner Antwort gegebenem Link nach.

Bezahlt hat der Käufer ja, er hat mir auch ein Bild von der Abbuchung seines Kontos gezeigt.

Aha und da bist Du nicht beschi$$en worden? Ich kan Dir ein Bild von jeder Abbuchung senden.

Was steht in Paypal? Wurde der Betrag zurückgehalten?

Sonst rufe bitte bei Paypal an:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE

Zahlungsstatus "Offen" bedeutet, dass Paypal die Zahlung noch bearbeitet.

Ein Anruf bei Paypal sollte Klarheit bringen.

Grundsätzlich versendet man Ware erst, wenn der Status der Zahlung "Abgeschlossen" ist.