Welches tolle buch empfehlt ihr mir?

12 Antworten

Ich könnte dir 'Weil ich Layken liebe' empfehlen, in dem Buch geht es um ein 18 Jähriges Mädchen namens Layken, welches mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in eine neue Stadt zieht.
Ihr Vater ist vor kurzem verstorben.
Direkt am ersten Tag freundet ihr kleiner Bruder sich mit einem Nachbarsjungen an der einen großen Bruder namens Will hat, etwa in Laykens Alter.
Schon nach kurzer Zeit beginnt eine Beziehung zwischen Layken und Will. Bis zu dem Tag als Layken in der neuen Stadt das erste Mal zur Schule geht und herausfindet das Will ihr Lehrer ist.

Das Buch ist sehr emotional aber auch total witzig.
In meiner Top-Liste von allen Büchern die ich je gesehen habe ist es definitiv mit dabei.

Love Story von Erich Segal. Etwas älter - war auch als Film ein Übererfolg

Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks

House of Night; Das Buch der Vampire; Illuminati; Eragon; Shades of Grey; Vampire Academy; Evermore; Riley; Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün;

Da du geschrieben hast "es KANN klischeehaft sein", etwas, das nicht klischeehaft ist: "Erebos" von Ursula Poznanski Dieses Buch habe ich schon mehrfach verschlungen, es ist einfach genial.