Wer denkt ihr, wären die Parteien des Bundestags in einer Klasse?
Also welche Rolle würden sie in einer Klasse spielen, wenn sie in einer wären? Also Streber, beliebtes Kind, etc.
4 Antworten
FDP: Die Streber mit den Marken- (Spießer)klamotten, die immer in der ersten Reihe sitzen - Herr Lehrer, ich weiß was, ich habe eine tolle Idee.
CDU/CSU: Die, die immer die Hausaufgaben von den anderen abschreiben und dafür gute Noten kassieren wollen und statt die Hausaufgaben zu erledigen, nachmittags lieber an der Imbissbude rumhängen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
AfD: Die Klassenboxer, die ihren Frust an den anderen Schülern auslassen
Die Linke: Geben ihr Butterbrot immer an die Kinder, die von zuhause nichts mitbekommen haben, auch die Butterbrote, die sie von den Strebern "geliehen" haben.
SPD: Sie schalten sich ein, wenn ein AfDler einen Streber (FDP) verprügeln will und machen "Du du - Das macht man aber nicht.".
BSW: Die Klassenclowns, die keiner ernst nehmen will. Aber man kann mit ihnen gut ablachen
Grüne:: Die gehen immer zum Kreideholen.
Sende ich es ab? Ja, mach ich. 😄
AfD wäre der asoziale Typ ganz hinten. FDP ist der eine Typ der in der 7. Klasse angefangen hat mit Aktien zu handeln. Die Linke ist die, die sich dann immer mit ihm hofft deswegen. Die Grüne ist die Veganerin die man entweder liebt oder hasst, aber nichts dazwischen. Und das BSW ist die neue bei dem niemand weiß wer sie ist und was sie hier macht. Ich weiß aber auch nicht so viel über Politik :D
ka.
ich weiß nur: es wäre sicher eine Sonderschulklasse ohne Fenster zur Außenwelt.
Quer Beet. In allen Fraktionen wären wohl alle Rollen irgendwo zu finden.