Wenn sich ein gelber Paprika verfärbt, ist er dann noch genießbar oder verdorben?

7 Antworten

Klar ist der noch genießbar. Was meinst, wieso es Paprika in verschiedenen Farben gibt?

Das passt schon. Gelbe Paprika färben sich häufig rötlich, wenn sie ein paar Tage liegen bleiben.

Schau einfach, ob die Paprika noch knackig ist, wie sie riecht und wie die Innenseite aussieht. Du wirst es merken, wenn die Paprika nicht mehr genießbar ist.

Ich wünsche guten Appetit und noch eine schöne Weihnachtszeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

wenn Paprika Gelb war,war sie nur halb Reif,Reife sind immer Rot,und sehr gut,es gibt nur deshalb grüne,gelbe und Rote zu kaufen weil sie in unterschiedlichem Reifezustand unterschiedlich schmecken.

Normale Grüne Salatgurken werden auch Unreif geernet,Reif sind sie Gelb,aber schmecken dann nicht mehr sonderlich

Solange sie nicht faulig ist: Ja.

Gelbe Paprika sind nicht fertig ausgereift, reifen sie weiter, werden sie in der Regel rot.

Er scheint etwas nachgereift zu sein. Wenn er noch schmeckt, iß ihn.

Und wasch ihn nicht so lange.