Wenn man sich im Traum was wünscht wie lange dauert das?

9 Antworten

Vorausgesetzt, dass es auch Gottes Wille ist, könnte das auch bis zur Neuen Weltordnung dauern. - 1.Johannes 5:14, Matthäus 6:33

Das Wünschen dauert so lange wie man es macht - was sonst ? Oder gibt es da auch Vorschriften wie lange man wünschen darf ?

Träume sind keine bewussten Ereignisse.

Mit Träumen verarbeitet unser Gehirn Erlebnisse die man bewusst oder unbewusst aufgenommen hat. Zum Beispiel vom Fernsehen.

Angvard802  25.06.2023, 12:29

Theoretisch kann man es, man müsste allerdings beim träumen gleichzeitig "wach" sein was wiederum fast unmöglich ist

Wenige Sekunden. So schnell rattert ein jeder Traum in deinem Gehirn durch. Selbst wenn dir die Handlung viel länger erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das nicht funktioniert, musst du auf den Zufall hoffen. Entweder geht das ganz schnell, dauert ewig, oder passiert nie. Wie es der Zufall so will