Wenn pc startet mich benachrichtigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du ein passwort einrichtest / änderst? ist wahrscheinlich der einfachste weg

Habe ich mir auch überlegt, aber ich will wissen wann er ihn nutzt, weil ich nich alles mit nem passwort sichern will...deshalb möchte ich einfach benachrichtigt werden damit ich ihn anscheißen kann warum er ihn um dieundie uhrzeit angemacht hat ;)...aber danke für die antwort

@Cayn183

mhh, bestimmt gibt es solche programme, aber die kosten bestimmt extrem viel, also kannst höchstens irgendwelche "fallen" am pc aufstellen, damit du weißt, dass er dran war z.B. hinten am tower irgendwelche stecker für die maus oder so ausstecken

@julischka88

nee habe kein bock immer hinter den pc zu kriechen um die stecker wieder rein zu stecken ;)

Schau mal unter Systemsteuerung/ Alle Systemsteuerungselemente/Verwaltung/ Ereignissanzeige. Da kommt die Info wann benutzt welches Programm wann gestartet und noch viele andere Infos

ja aber gibt es eine möglichkeit dass ich dass als sms oder so bekomme, weil ich nich immer daheim bin ;)

@Cayn183

Das wäre die Lösung schlecht-hin, immer wenn es hochfährt eine SMS.

Ich schaue noch mal.

@Hilfemolsch

sieht gut aus, aber funktioniert es denn auch? bzw. macht es dies automatisch nachdem der pc hochgefahren wird ;).

@Cayn183

Einfach mal ausprobieren, höre mich weiter um. Könnte mir vorstellen wenn das Programm im Autostart abgelegt wird, und es dann gestartet wird(Kann man sicher konfiguieren)das es die gewünschte SMS absetzt.

@Cayn183

Re: sms bekommen wenn rechner gestartet. Es gibt Keylogger-Software, mit welcher man solche Dinge tun kann.... ---> Keylogger! (Googeln) Das habe ich in einem Forum geklaut, bitte vorsicht das ist ein Hackerprogramm lässt sich aber so benutzen um bei Rechnerstart eine SMS zu generieren.

So, lasse Dich jetzt mit dem Problem alleine:-)) wird mir sonst zu heiß