Meine PS4 startet, dort steht dann aber, "die PS4 kann nicht gestartet werden", was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Guten Tag Canog,

Also sie starten die Konsole und wenn sie eigentlich fortfahren sollte, das sie ins Menü kommen, sagt diese vorher sie sollen einen Update ziehen?
 Falls ja ist das nicht üblich, da Updates im Menü gezogen werden,sprich wenn sie auf alle Anwendungen zugriff hätten ( Ohne ins Internet ) zu gehen.

Updates ziehen auf einen USB-Stick halte ich immer für sehr rückwirksam, weil oft dort Probleme aufweisen. Nimm am besten einen neuen Stick, kann wunder bewirken!

Eine andere Frage, waren sie viel im Browser unterwegs von der Konsole um zugriff aufs Internet zu haben?

Canog
Fragesteller

Naja mein Bruder hat öfters den Browser aufgesucht aber auch nicht alzu oft

ShishaGut  05.02.2016, 13:03
@Canog

Sieht mir eher nach einem Virus auf. Es kann sich natürlich um einen Defekt handeln, habe von solch einen Problem nie gehört. Ansonsten rufen sie doch bei Sony Support an für die Konsole und schildern das Problem.

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Du solltest vor anruf die Konsole bereit halten und die Seriennummer von der Konsole aufschreiben.

Scheint so, als wäre die Festplatte formatiert oder ausgetauscht wurde.
Die Info ist etwas irreführend, denn du brauchst NICHT(!) das Update 3.15 sondern die Firmware 3.15.
Diese ist 900MB groß und bekommst du über die UK-PS-Seite.
Auf der deutschen ist es leider nicht zu finden.

Halte mal den Power Button so lange gedrückt bis es 2 mal Piept. Dann solltest du dort im Menü Hilfe finden.