Facebook merkt sich besuchte Websites?

2 Antworten

Youtube und Facebook sind 2 verschiedene Portale die voneinander unabhängig sind. Facebook kann meist (!) nicht mitschneiden was ein Nutzer auf Youtube macht. Ausnahme wäre, wenn man bei Youtube ein Video auf Facebook teilt - dann bekommt Facebook mit, dass ein bestimmter Facebook-Nutzer ein bestimmtes Youtube-Video angeschaut hat und kann darauf aufbauend das Facebook-Profil des Nutzers vervollständigen. Freunde des Facebook-Nutzers könnten das geteilte Video sehen. Es ist aber ohne weiteres nicht möglich, dass Facebook-Nutzer pauschal alle angeschauten Videos eines Freundes einsehen können. Das ginge wie gesagt nur über teilen oder spezielle Apps die auf beide Portale zugreifen (die Du dafür installiert haben müsstest).

Wenn du Facebook offen lässt dann können zwar nicht deine Freunde sehen was du machst,sondern Facebook selbst.Das steht alles in der AGB!