Hose gleich anziehen?

15 Antworten

waschen würde ich sie vorher auf jeden Fall, damit die Giftstoffe, die während der Produktion entstehen oder "extra" hinzugefügt wurden um eben als Hygiene-Schutz zu dienen, erstmal raus sind.

Von solchen Stoffen kriegt man eher Ausschlag, als von den Hautschuppen fremder Menschen.

lenasks  01.03.2016, 23:16

gibt es da Alternativen, wenn man keine Zeit mehr hat zum Waschen Febreze oder so...?

ich zieh die auch immer direkt an, und wenn sie neu ist, dann kannst du die anziehen, mir is da auch noch nie was passiert :D

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Jeans sofort angezogen werden kann, ohne dass irgendwas Schädliches davon ausgeht. Häufig kauf ich ne Jeans, lass an der Kasse nur die Sicherung abmachen, bezahl sie und zieh sie noch im Laden wieder an, um sie gleich einzutragen. Die Jeans sind alle vom Werk gewaschen und die paar Anprobierer, die sie wenige Minuten anhatten, sind mir egal. Du kannst Deine neue Jeans also sofort tragen.

Bei T-Shirts und Unterwäsche sehe ich das anders, da ist vorher waschen aus meiner Sicht unbedingt erforderlich.

also wegen Krankheiten würde ich mir wenig Gedanken machen. Unter umständen schon eher über noch vorhandene Chemie vom Färben oder der Baumwolle....

wenn du schon über mögliche krankheiten nachdenkst.... wasch sie :)