Hallo habe mir eine neue Hose gekauft und wollte fragen ob ich diese auf 60 Grad trotz der Aufschrift waschen lassen darf?

Hier ist die genannte Aufschrift - (waschen, Jeans)

9 Antworten

Wenn sie anschließend ein paar Nummern kleiner sein soll würde ich es machen.. Aber ich würde dir davon abraten.

Ich würde gerade wegen der Krankheit vorher darauf achten, nur Klamotten zu kaufen, die auf 60 Grad gewaschen werden können..

Das ist eine Jeanshose, normaler weise wäre das kein Problem, da sie aus einhundert Prozent Baumwolle hergestellt werden. Aber da Elastan anteilig ist, kann es passieren, wird es wohl auch das die die Hose ausleiern wird. Aus diesem Grund sollte man sie auch nicht im Trockner tun.

Es reicht auch vierzig Grad aus. Je nach Krankheit kann man die Kleidung nach der Wäsche und Trocknung in die Gefriertruhe legen.

Statt sie auf 60 Grad zu waschen könntest du die Hose vielleicht ein/zwei Tage ins Gefrierfach legen: tötet auch viele Keime und Bakterien ab

Wegen des Elasthananteils solltest du die Hose nicht so heiß waschen. Diese Kunstfasern gehen kaputt, wenn man sie zu heiß wäscht. Eigentlich sollte man Jeans mit Elasthan sogar nur bei 30 Grad waschen, damit sie schön lang in Form bleiben.

Wenn du wegen einer Erkrankung eigentlich höhere Temperaturen (wahrscheinlich zum Abtöten von Keimen, oder?) verwenden solltest, dann wäre eventuell eine Alternative dazu noch der Einsatz von Hygienespülern. Hier solltest du allerdings auf der Verpackung nachlesen, wie du diesen korrekt einsetzt bei welcher Art von Keimen. Da gibt's nämlich schon Unterschiede, je nachdem, ob es sich um Bakterien, Viren oder Pilze handelt.

Da steht 40° drauf. Möglicherweise passt sie nach einer 60°-Wäsche Deinem Teddybären.