Jeans Hose 6 Tage hintereinander ohne Waschen tragen?

7 Antworten

Man sollte Jeans generell nicht so oft waschen.

Wir hatten einen amerikanischen Austauschschüler, der hat seine Jeans 6 Wochen lang nicht in die Wäsche getan und die Amerikaner waschen sonst ja fast alles jeden Tag .

Jeans kann man mindestens zwei Wochen tragen, wenn sie nicht verschmutzt werden .

Speckwampe537  06.03.2023, 14:56

Die müffeln doch irgendwann. Nach 2 Tagen fliegen die bei mir in die Wäsche. Und waschen tu ich die dann mit anderer dunkler Wäsche auf Automatic plus 40 Grad (1:47h) oder Dunkles/Jeans 40 Grad (1:50h) ggf. mit Wasser +. Ich würde sie gerne heißer waschen, aber dann gehen die aufgrund von kleinem Elasthan-Anteil leider ein

Dirndlschneider  06.03.2023, 17:09
@Speckwampe537

Eben . Ich habe bei Wäsche schon immer den " Geruchstest " angewendet . Man kann Jeans 2 Wochen lang anziehen . Nach 2 Tagen eine Hose zu waschen ist meiner Ansicht nach ökologisch sehr bedenklich . Du schreibst selber , die muffeln " irgendwann" . Irgendwann ist nicht nach zwei Tagen . Man kann das alles machen - aber es wird mittlerweile recht kontrovers diskutiert .

Speckwampe537  06.03.2023, 17:42
@Dirndlschneider

Ja da hast du recht. Aber würde ich die länger als 2 Tage tragen, so würde ich mich beim Tragen allein schon unwohl fühlen.

Naja ökologisch.. Stimmt. Aber alle 2 Wochen bei 90 Grad zu waschen braucht ja auch gut Strom. Trotzdem mach ich es, weil es der Maschine gut tut und die somit länger hält. So sammeln sich keine Ablagerungen an

Dirndlschneider  06.03.2023, 17:44
@Speckwampe537

Ich koche meine Leibwäsche und Küchentücher auch noch , viele tun das nicht mehr . Aber bei mir ist's einmal im Monat und dazu stehe ich . Aber das hat nichts mit der Frage zu tun .

Finde ich unhygienisch. Trage ne Jeans maximal 2 Tage und dann kommt sie in die Wäsche (Automatic plus oder Dunkles/Jeans 40 Grad und ggf. mit Wasser +)

Hängt davon ab, was man damit tut, zum Beispiel welche Arbeit man verrichtet, wieviel man schwitzt usw.

Ich halte meine Jeans meist während einer Woche an, ausser, es passiert ein Unglück, oder ich schwitze zuviel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie lange und für was. Wenn sie gut riecht kann mans bestimmt ich würde sagen 4 tage eher

Ne nicht bei Jeans Hosen, bei Stoff Hosen schon