Wie kann man eine funkgesteuerte Steckdosen von Lidl neu programmieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Steckdose stecken und mit der mitgelieferten Fernbedienung ein oder ausschalten. Vielleicht brauchst du eine neue Batterie für die Fernbedienung.

Ja Fernbedienung hat neue Baterien aber estut sich nichts . Ich muss hier sagen das ich die Teile anlernen muss wer denn nun Nummer 1,2,3 und vier ist. Und das klappt halt nicht. Da gibt es keine Potis oder sonst was lediglich die Lern Funktion auf den Steckdosen und einen versteckten Reset Knopf. Alle möglichen funktinen schon probiert mir fehlt hier die Bedienungsanleitung sonst ist die " Senieorenaufstehverhinderung" nutzlos und ich kann die Steckdosen in die Tonne kloppen.

0
@derred

Werd die Frage mal neu Stellen und vieleicht die Bilder Dazu machen. Danke

0
@derred

Schau doch mal in einem Baumarkt vorbei,vielleicht findest du auf der Rückseite von den Verpackungen einen Hinweis.Habe welche von Unitec liegen im Schrank.Funktionieren aber auch nur bei jedem 10. mal drücken.

0

Hallo zusammen. Ich hatte gerade das gleiche Problem. Der Sender braucht einen neuen Code: 1)Batterie entfernen, ca 20 Sekunden warten 2)Batterie wieder einsetzen 3)Links über der Batterie (ca 1cm) Resetknopf drücken ca 5 sekunden 4)die LED leuchtet jetzt permanent 5) code eingeben 4 Stellen mit den EIN Tasten z.B. 1-3-2-4 / Led blinkt 6)nochmals Reset taste drücken 7) wie beschrieben die Steckdose "anlernen" dabei den Verbraucher abstecken. Sollte dies nicht funktionieren, Schritt 6 weglassen. Bei mir hats so geklappt. Das System läuft bei mir schon einige Jahre, daher muß ich auch nach Batteriewechsel immer wieder experimentieren.... Viel Glück ...

Zitat der Bedienungsanleitung

  1. Stecken sie den Empfänger in eine geerdeter Haushaltssteckdose und schalten sie ihn mit EIN/Aus ein. Betriebskontrollleuchte leuchtet

  2. halten sie den Sender mit einem Abstand von ca. 50 cm auf den Empfänger gerichtet.

  3. Drücken sie die gewünschte ein-Taste (1,2,3,oder 4) sowie die Teste LERNEN des Empfängers gleichzeitig für ein paar Sekunden.

    das gleiche mit den anderen halt auch machen hoffe doch das euch geholfen ist damit

Ist das die Bedienungsanleitung für die Mandolyn TYP RC-710 + Fernbedienung TR-502 MSV?

Das habe ich schon einmal probiert aber es ist nix passiert. Hmmm. Vieleicht mal länger drücken die Kombination!

Also wieder in den Keller stiefeln und nach oben holen. Habe die Teile schon wieder eingemottet! ;-)

Danke

0
@derred

ja das ist die bedienungsanleitung für die habe meine noch gefunden und daher auch das zitat hoffe du bist weiter gekommen wenn es nicht geht die steckdosen mal 6 stunden vom netzt nehmen baterie aus dem sender raus und auch mal 6 stunden warten dann reset an der fernbedienung und nochmal versuchen sollte eigentlich so funktionieren bedenke das wenn du die steckdose mit dem dimmer benutzt das dort eine feinsicherung drin ist die ewentuel defekt sein könnte ...

0

Moin, ich weiß uralt das Problem aber vielleicht sucht ja doch noch einer wie ich. Vergisst den resetknopf oder die beschriebenen ablaeufe. Wichtig ist das die 9volt-Batterie neu ist. Anlernen ganz einfach, lernknopf am Stecker gedrückt halten und die gewünschte Taste an der fb. Das war's!

Viel spass

Hallo, ganz einfach: gehst Du www.lidl.de suche Servicebereich (ganz runter, bei Informationen --> Serviceportal)

Jetzt zum Serviceportal

Deutsch wählen

und dort im Suchfeld eingeben FUNK (dann auf die 2. Ergebnisseite gehen) oder gleich 66538 eintippen - fertig ist die Anleitung !!!

Was möchtest Du wissen?