Wenn mein ex im Kaufvertrag des Hundes steht er sich aber ein Jahrlang sich nicht für denn hund interessiert hat und jetzt auf einmal denn hund zurück haben w?

2 Antworten

Formel ist der Hund erstmal sein Eigentum.

Allerdings denke ich, dass die Chancen hier gut stehen, dass ein Gericht es anders entscheiden könnte. Denn da der Eigentümer sich bereits 1 Jahr nicht ums Tier gekümmert hat (was offenkundig zeigt, dass er das Tier nicht wieder haben wollte) , du jedoch schon und daher auch eine entsprechende Bindung aufgebaut ist, könnte es vertretbar sein, dass der Hund nicht zurück gefordert werden kann, da das Tierwohl zu berücksichtigen ist.

Versuche das Gespräch zu suchen. Werdet ihr euch nicht einig, solltest du dich zunächst anwaltlich beraten lassen.

Soweit ich laienhaft informiert bin, kann er den Hund zwar zurückfordern, muss aber für alle entstandenen Kosten aufkommen.