Wenn man was gesundes isst und danach was ungesundes, ist das Gesunde dann zunichte gemacht?

8 Antworten

Hey,

Nein ist es nicht:

Du isst Pommes mit Ketchup.

Dein Körper holt sich nun alles aus den Pommes und dem Ketchup heraus, was er braucht.Das wäre hier überwiegend Fette und Kohlenhydrate.

Isst du danach einen Apfel, macht dein Körper das Gleiche, er holt sich überwiegend die Vitamine und die Kohlehydrate aus dem Apfel.

Wenn du nun abnehmen willst,sind Pommes und Ketchup nun schlecht, da sie viele Kalorien enthalten.

Wenn du danach einen Apfel isst verschwinden die Kalorien nicht einfach, sondern es kommen neue durch den Apfel dazu,d.h du nimmst noch mehr zu.( Wo bei Äpfel natürlich Tausend Fach gesünder als Pommes sind ).

Genau so läuft das auch, wenn du zuerst den Apfel und dann die Pommes isst.Die Vitamine des Apfels bleiben trotzdem im Körper nur die Kohlenhydrate und Fette der Pommes, kommen halt hinzu.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Pu11over  07.02.2020, 23:58

Pommes werden ja bekanntlich aus Kartoffeln hergestellt. Ein anderes Wort für Kartoffeln ist Erdäpfel. - Wenn man jetzt aus Äpfeln Pommes herstellen würde, wäre das dann gesünder? Und wenn ja, warum werden dann nicht nur Pommes aus Äpfeln hergestellt?

David  08.02.2020, 00:00
@Pu11over

Gute Frage,zum Glück befinden wir uns hier auf Gute Frage .net :-)

Pu11over  08.02.2020, 00:01
@David

Eben, und ich hätte jetzt eher eine schlaue Antwort erwartet.

David  07.02.2020, 22:50

Würde mich freuen,wenn du diese Antwort als " hilfreichste Antwort" anpinnst.

Denn 90% der anderen Antworten sind kompletter Blödsinn.

das kommt wohl auf die Menge und Sache an. Eine Currywurst Pommes Mayo kannst du sicher nicht "gesund" ausgleichen durch einen Apfel. Wer sich aber 6 tage die Woche gesund ernährt, der kann sicher auch mal einen Mantateller ohne Reue Geniessen.


David  07.02.2020, 22:44

Man muss nichts ausgleichen, da nichts davon ungesund ist. Die Masse macht es!

Es ist zumindest besser als zwei ungesunde Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Und wiederum schlechter als zweimal etwas gesundes gegessen zu haben.

Iss ausgewogen dann kannst du dir auch mal was schönes ungesundes zu dir nehmen


Pu11over  08.02.2020, 00:03

Heißt das; man soll vor dem Essen alles auswiegen? - In der Regel werden ja die Lebensmittel schon im Geschäft gewogen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das ausreicht.

Es gibt kein „gesundes“ oder „ungesundes“ Essen per se.

Essen besteht aus drei Grundmakros:

Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten.

Je nachdem was deine Ziele/Ambitionen sind, kann es sinnvoller sein mehr oder weniger zu essen. Willst du z.B. Muskeln aufbauen so solltest du einen Kalorienüberschuss anstreben, und generell viel Proteine, damit Muskeln sich aufbauen können, zudem ist dann Zucker nichts schlechtes, da ein hoher Blutzuckerspiegel vor und nach dem Training Insulin spoken lässt und ebenfalls den Stoffwechsel fördert